Warum haben Menschen im Internet eine große Klappe...

17 Antworten

Weil mann genau weiß,das mann denjenigen niemals persönlich gegenüber stehen wird und deswegen von seinen gegenüber keine wirkliche Gefahr ausgeht.Ansonsten würden sich sehr viele überlegen,was sie schreiben.Manchmal muß mann extreme Beleidigungen hinnehmen,diejenigen würden sich niemals trauen,es einen persönlich ins Gesicht zu sagen.Dieses betrifft meistens nur eine bestimmte Altersgruppe.

hm naja hier im Internet kann ihnen natürlich niemand eine reinhaun wenn die scheiiße sind und andere verletzen oder hier den dicken macker markieren. In der Realität ist das anders, da passiert sowas öfters...LG

Aus dem gleichen Grund, warum sie im Auto, also während der Fahrt im Straßenverkehr, eine große Klappe haben. Sie fühlen sich sicher, geschützt, entweder durch die anonyme Verbindung im Netz oder durch das Metall, das sie umgibt, inklusive einer Türe, die sie bei Bedarf verriegeln können. Außerdem kann man ja auch wegfahren, genauso wie man ein Forum verlassen oder den PC ausschalten kann. Oftmals sind es Leute, die, sobald sie tatsächlich konfrontiert werden, ganz still und leise sind. Selber habe ich das schon oft erlebt. Direkt gegenüber ganz klein, sobald im Auto und kurz vor dem Fortfahren kommt der Stinkefinger. Man weiß doch, und das gilt auch für den Menschen: Hunde die bellen, beissen nicht - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Kennst du denn die Menschen, denen du im Internet begegnest, auch im wahren Leben? Ist doch aber ganz klar: Im Internet siehst du nur den geschriebenen Text, du stehst der Person nicht gegenüber, kannst sie nicht sehen. Wenn du keine Lust mehr hast, machst du einfach den PC aus. Zudem kennst du die Personen im Internet nicht.

Was Menschen anonym und scheinbar ungestraft machen, ist ihr wahrer Charakter.