Warum haben manche Unternehmen eine hohe Fluktuationsrate?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Fluktuationsrate = es kündigen viele Menschen, die dort arbeiten, ihren Job, immer wieder, über längere Betrachtungszeiträume hinweg.

Jetzt kannst du überlegen, was für dich Gründe wären, einen Job zu kündigen. Und das wären dann die Punkte, wo das Unternehmen daran arbeiten sollte, dort besser aus Sicht der Arbeitnehmer zu werden, damit nicht mehr ständig Leute kündigen.

  • Den Chef bzw Vorgesetzte austauschen
  • VL einrichten
  • Arbeitszeit flexibler gestalten (Gleitzeit)
  • Urlaubstage erweitern
  • Gewerkschaft holen, Betriebsrat gründen
  • Gestaffelte Gehaltserhöhungen nach Betriebszugehörigkeit

Schlechte Arbeitsbedingungen, wenig Freizeit, Schlechte Bezahlung, unangenehmes Arbeitsfeld ( zB Kollegen), zu viel Druck / Psychische + Physische Belastung.....

Weil der job müll ist, ganz einfach

Studentin2001
Beitragsersteller

Yeah, könnte sein ,)