Warum haben manche mit 30 noch keine Beziehung?

21 Antworten

Die Gründe dafür, warum manch 30 jähriger oder auch manch 30 jährige noch keine Beziehung haben können durchaus sehr vielfältig sein und im weiteren Verlauf werde ich auch nur einige wenige davon benennen. Denkbar wäre also eine größere Enttäuschung die noch nicht restlos verarbeitet wurde, möglich wäre auch ein Mangel an Gelegenheiten um den passenden Partner zu finden. Nicht ausgeschlossen wäre auch warum auch immer, eine ganz bewusste Entscheidung für da Dasein als Single und noch einiges andere mehr.

Als Frau ist das ungewöhnlich. Die haben alle Karten und hebel in der Hand und sind meist vergeben. Als Mann mit 30 dauersingle ist völlig normal. Punkt.

Meine " beste männliche Freundin " ist 51 Jahre . Hatte bis heute nichts ernsthaftes .
Ich denk es liegt daran das er
1. immer noch in der Wohnung der Eltern wohnt ( das hat , für mich verständliche Hintergründe )
2. außergewöhnliche Leidenschaften hat
3. für die Allgemeinheit " anders " aussieht
4. seine persönlichen Interessen etwas außerhalb der Norm sind

Letztendlich sind das - denke ich - keine Kriterien , eher ein Gesellschaftsproblem . Wer nimmt sich denn heut in dieser Zeit , noch wirklich Zeit jemand wirklich kennen zu lernen ????

Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht hat er einfach noch nicht die Richtige gefunden, oder er hat seine Sexuelle Ausrichtung noch nicht gefunden/ akzeptiert.

Seltsam, normal............. Menschen sind so unterschiedlich.

Ich selbst bin 21, m bin auf dem Weg zur Frau, hatte auch noch niemanden, gerade da ich mich nie als Mann durchsetzen konnte, die meisten anderen in dem Fall haben es allerdings geschafft. Bin eben nicht so der Mensch der sowas anführen kann.

Habe selbst von vielen auch über 50 gehört die noch niemanden und nichts hatten, weil sie es einfach nicht geschafft haben, kommt alles vor.......... Menschen sind eben alle verschieden, da gehört eben auch das dazu, auch wenn das irgendwie ein normales Menschliches Verlangen ist, deswegen muss es dennoch nicht jeder schaffen oder kriegen, siehst du ja. Manche kämpfen und kriegen nie wen, manche lassen sich gehen und kriegen jemanden, ist eine sehr komische und komplizierte Sache die sich kaum erklären lässt, sie ist vielleicht nicht schön, aber was ist schon alles nicht schön auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung