Warum haben manche Menschen Vorbilder und andere keine?

8 Antworten

Ich glaube das deiner Freundin nicht so ganz Vorbilder der Menschen sind ein Teil der Lernphase weil Menschen lernen durch Nachahmung und es ist auch ein Bestandteil eines "Wunschselbst", nach dem man sein "Realselbst" abgleicht.

Warum sollte ich mich nach einer anderen Person richten ? Hab genug mit mir selbst zutun. Hab keine Zeit mich nach einem anderen Menschen zu richten ^^

Jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Charakter. Ich persönliche finde auch nicht, dass eine Schauspielerin irgend eine Vorbildfunktion für mich haben könnte.

Trete nie in Fußstapfen von Anderen,

sonst hinterlässt Du keine eigenen Spuren.

Das heißt nicht , dass Du keine Vorbilder haben sollst.

VG pw

csssurf4fun  20.04.2019, 12:25

schöne Antwort, auch wenn's lange her ist ;D

Habe auch kein Vorbild. Warum auch? Wieso sollte ich mich nach einer Person richten ? Ich treffe die Entscheidungen wie ich sie nunmal als richtig empfinde. Klar, es gibt Personen die man bewundert und anhimmelt, was auch immer. Ich kann auch nicht verstehen warum man eine Berühmtheit als Vorbild nimmt, die einfach nur cool oder hübsch ist. See ya later alligator