Warum haben manche Menschen Pickel, andere garkeine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vor allem zunächst an deinem stoffwechsel, und der ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber da spielen nochubgähöige andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Ernährung, die Bewegung, Hormone die ausgeschüttet werden etc.

Liebe Grüße :)

Ich denke das hat auch was mit den Genen zutun.Ich hab auch sehr reine Haut.Es kann auch mit an der Ernährung liegen.Man kann es zum Beispiel mit Trockenhefe lindern. MFG Antonia

Menschen mit trockener Haut neigen allgemein nicht so sehr zur Pickelbildung. Dafür bekommen sie aber früher Falten als diejenigen, die in ihrer Jugend mit unschöner Akne oder Pickeln zu kämpfen hatten. Fettige Haut fördert Pickel, trockene dagegen nicht. Die Menschen sind unterschiedlich, wie auch ihre Haut und ihre Veranlagungen.^^

Das hat mit Hormonen zutun. Aber wenn du Pickel haben solltest gibts auch super Cremes dafür dass sie weggehen

Ernährung. Die Haut ist ein Entgiftungsorgan.

Informier dich über Rohkost oder vegane Ernährung.