Warum haben manche Menschen die Seele eines Wesens?

7 Antworten

Die Seele wurde durch Gott erschaffen und sie ist das eigentliche "Ich" von uns Menschen.

Der Körper (das Fleisch) ist lediglich eine materielle Hülle, aber unser Geist wurde unabhängig vom Körper geschaffen.

Die Seele kann Leiden (durch das Böse bzw. Sünden) und die Seele kann sich erfreuen (durch das Gute bzw. Tugenden).

Darüber können wir frei entscheiden, denn uns wurde von Gott der Freie Wille geschenkt und mithilfe dieses Freien Willens können wir uns für das Gute entscheiden und unsere Seele damit retten.

Hey,

Woher kommt diese Seele

Von dem Wesen was der jeweiligen otherkin ist. Bei mir ist es z.b der Lykaner.

warum ist sie im Menschen?

Den Grund wird niemand einen genau sagen können. Mögliche Ursachen sind z.b

  • Reinkarnation/ Frühere Leben = man war in einem vorherigen Leben ein Wesen gewesen. Ist es durch die Fehl platzierung der Seele aber nicht mehr.
  • "eigene Entscheidung" (habe kein anderes Wort dafür) = die Seele hat sich selbst dafür entschieden in den Körper zu gehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Wenn ihr mich fragt?

Weil ein Ba keinen Unterschied zwischen Spezies macht.

Ein Mensch besteht in meiner Vorstellung aus verschiedenen Anteilen - Körper, Persönlichkeit und Ba-Seele sind die wichtigsten.

Ein "Ba" ist in meiner Interpretation die freie Seele/ Wanderseele. Sie ist die belebende, göttliche Kraft, die während des Lebens mit uns verbunden ist. Sie wird nach dem Tod eines Menschen oder Tieres frei und kann machen was sie will: zu den Sternen gehen, den Ka besuchen, reinkarnieren... was auch immer.

Der Ka dagegen ist die potentiell sterbliche Seele. Sie wird gemeinsam mit dem Körper im Mutterleib gebildet. Der Ka ist der Kern der individuellen Persönlichkeit. Wenn jemand stirbt muss der Ka ins Totenreich reisen. Um eine Verbindung zur Welt der Lebenden zu halten benötigt er eine Mumie oder ein Bildnis als Ankerpunkt. Oder eine Scheintür. Ein Ka kann aber auch vernichtet werden oder als Ruheloser Geist irgendwo zwischen den Welten stecken bleiben.

Wenn jetzt in irgendeinem Mutterleib ein Körper und ein Ka heranwachsen, und dann entscheidet sich eine Ba-Seele , sich mit diesem Baby zu verbinden - dann kann diese Ba-Kraft die Persönlichkeit des Menschen beeinflussen, und wenn der Ba die letzten 10 Leben mit Katzen verbunden war... dann hat der Mensch wohl eine gewisse Affinität mit dieser Spezies.

Aber das sind alles natürlich nur metaphorische Erklärungen.

Warum haben manche Menschen die Seele eines Wesens?

Weil wir menschliche Wesen sind, haben wir nicht nur einen materiellen Leib, sondern auch ein ICH, was man Geist-Seele nennt. Das haben nicht manche Menschen, sondern a l l e Menschen. Das ist das Individuelle am Menschen, keiner ist dem anderen gleich.

Woher kommt diese Seele

Sie wird dem Menschen bei der Erschaffung = Zeugung von Gott gegeben als unverwechselbares Ich, von Ewigkeit her erdacht, geliebt und erschaffen

und warum ist sie im Menschen?

weil es einen Gott gibt, ein ewiges Sein, aus dem alles, was ist, entstanden ist und im Sein erhalten wird. Er ist in sich Beziehung der Liebe und hat aus reiner Güte die Menschen erschaffen, die für das ewige Leben = die ewige Gemeinschaft mit Ihm bestimmt sind. Die Seele ist deshalb unsterblich und lebt in Ewigkeit, auch wenn der Leib gestorben ist. Im Gegensatz zum Tier ist allein der Mensch fähig, Gott zu erkennen und Ihn zu lieben.

Frage geht hauptsächlich an Otherkins

Du hast eine andere Antwort erwartet, was nicht verwunderlich ist. Wer keinen Glauben hat, der verfällt dem Aberglauben bis hin zur Wahnvorstellung, dass er zum Tier werden könnte oder geworden ist. Gibt es noch Jugendliche, die normal sind?

FetterEngel
Beitragsersteller
Wer keinen Glauben hat, der verfällt dem Aberglauben

Glaube ist Aberglaube, der allgemein akzeptiert ist.

Auch Gläubige verfallen dem Glauben bis hin zur Wahnvorstellung.

FetterEngel
Beitragsersteller
Gibt es noch Jugendliche, die normal sind?

Jedenfalls nicht die, die Glauben, dass ein reinkarnierter Gott Wasser in Wein verwandelte und sich opfern ließ, weil Menschen immer wieder sündigen, seit ein Ehepaar eine verbotene Frucht aus Gottes Vorgarten gesessen hat. Komm schon... Die einzigen "normalen" sind Atheisten und Agnostiker.

Die Seele ist der eigentliche Mensch, und der Körper dient als Werkzeug. LG