Warum haben manche Leute solche Bluetooth Kopfhörer an?

2 Antworten

Hey!

Viele Autos haben keine Freisprecheinrichtung und besonders Mitarbeiter im Logistiksektor müssen viel telefonieren, da bietet sich so was an, um das Handy nicht in die Hand nehmen zu müssen.

Heute sind AirPods oder ähnliche Geräte sicher besser, aber früher war das das gängigste Mittel. Und wenn es mal im Ohr ist, dann trägt sich das auch gut und die Träger sind dann sofort zum Telefonieren bereit.

J8434
Beitragsersteller

Achso okay verstehe,

das sind auch oft Familien oder grosse Gruppen, ich denke, die müssen dann noch paralel arbeiten? oder?

Laufin2  16.08.2024, 16:09
@J8434

Vielleicht ja. Warum sie es in Gruppen tragen, verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht sind das ja alles solche Business-Menschen ;)

J8434
Beitragsersteller
@Laufin2

Kann gut sein, ich denke das ist ganz wichtig inklusive 20 Leuten im Van noch paralel mit dem Chef in Kontakt zu bleiben - Das Geschäft muss ja weiter laufen 😂

Vielleicht telefonieren sie, vielleicht tragen sie es nur falls ein Telefonat kommt um sofort ran gehen zu können mit freien Händen, vielleicht hören sie Musik/Podcast, Möglichkeiten gibt es viele.

Ich behalte im Büro manchmal auch mein Headset auf, wenn ich mit telefonieren fertig bin, weil das ständige auf- und absetzen nervt.