Warum haben Männer kein Feingefühl?

10 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem es auch bei Frauen fehlt.

Nur: es gibt solche und solche.

Am besten hältst du dich an die Typen, die dir gegenüber Feingefühl beweisen.

Grund:

Was nützt es dir, wenn alle Männer dafür bekannt wären, extrem viel Feingefühl zu haben, nur du gerätst an den einzigen, der das total vermissen lässt...

Solange du also nicht Sprecher oder Vertreter für eine ganze Gruppe von dir unbekannten Männern sein musst, hilft dir weder eine Statistik, wie viele wie sind, noch eine Verallgemeinerung.

Differenziere du daher selbst - es hindert dich niemand daran, besonders vorsichtig oder skeptisch zu sein - aber mit etwas Menschenkenntnis kommst du da rasch weiter.

Halte dich an Typen mit ausgeprägtem Feingefühl, dann hält sich auch der Frust in Grenzen.

Wenn es beruflich nicht vermeidbar ist: vermeide wenigstens dann private Ebenen, und in allen anderen Bereichen kannst du durchaus auch mal energisch dagegen halten. "muss diese Bemerkung jetzt sein? Ich hätte Sie für reifer gehalten".

Alles Gute!

Das kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt sehr viele Männer mit Feingefühl.

Wieso verallgemeinern auf dieser Seite so viele Menschen?!!

Feingefühl hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, auch nicht mit Rasse oder sonst was.

ES IST VON MENSCH ZU MENSCH UNTERSCHIEDLICH.

SeGrant  14.07.2022, 14:53

Ja!

Doktorelektrik  14.07.2022, 14:47

Weil sie aktuell ein Problem haben, das man nicht wegdrücken sollte! Negative Erfahrungen denkt sich niemand aus.

Diese Antwort jedenfalls lässt Feingefühl ebenfalls vermissen und ist ebenso pauschal - sorry to say. Dein Schlußsatz stimmt natürlich - und die Fragestellerin hat eben überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.

Natürlich gibt es Männer die ein Feingefühl besitzen.

Allerdings sind einige noch auf dem Trip, von wegen ein harter Kerl zeigt keine Gefühle.

Wie immer gibt es solche und solche.

Die Mehrheit der Männer kommuniziert auf rationaler Ebene. Da Frauen meistens auf emotionaler Ebene kommunizieren haben Frauen öfter das Gefühl, dass Männer kein oder kein gutes Feingefühl haben.