Warum haben Männer anderen Humor?

3 Antworten

Weil in unserer Gesellschaft verschiedene Werte schon in der Kindheit antrainiert werden. Das fängt an bei Kinderfilmen/serien, wie verhalten tolleriert wird (ein junge der rumschreit ist halt ein junge, ein mädchen das rumschreit ist ungezogen,...) bis hin zu dem Vorgelebten der Eltern und co.

Ein großer Teil von Humor entwickelt sich aus Werten

Humor ist abhängig von Persönlichkeit und Erfahrungen. Und beides ist bei Männern im statistischen Durchschnitt völlig anders ausgeprägt als bei Frauen.

WaterCow
Beitragsersteller

Die erste Antwort die auf die Frage eingeht ☺️

JoshuasFragende  24.06.2023, 13:09
@WaterCow

Naja, die anderen Leute hier sind auf deine Frage auch eingegangen. Allerdings haben sie keinen Zusammenhang zwischen Geschlecht und Humor gesehen.

Es ist Personenabhängig und nicht geschlechtsabhängig