Warum haben Leichen die AUgen offen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an woran man stirbt. Bekommt der Körper kurz vor dem Ableben noch einen Adrenalinstoß, durch Angst zB, reißt man die Augen auf und wenn man dann tot ist, kann man sie ja nich wieder zu machen....

In Filmen sterben die Leute ja auch meißtens durch Mord und es sieht ausserdem viel dramatischer aus, wenn die Augen bei einer Leiche weit aufgerissen sind...

Speziell im film wird durch die sich nicht mehr bewegenden Augen am besten dargestellt, dass es sich um einen Toten handeln soll. Alter Theatertrick ^^

Ich glaube das hängt einfach damit zusammen ob sie offen oder geschlossen waren, als die Person starb.

Nur in 'nem Film sieht es halt dramatischer aus, wenn die Augen geöffnet sind..

weil sie niemand zu gemacht hat :D

in dem moment wo du plötzlich stirbst, bewegt sich dein augenlied ja nicht mehr, es ist was anderes wenn du langsam stirbst und dei "augen zu machst". sieht außerdem im film cooler aus, da man den letzten blick eines menschen sieht ^^