warum haben katzen angst vor orangen?

13 Antworten

Der Geruch ist für den sensiblen Geruchssinn der Katzen zu stark. Er tut ihnen regelrecht in der Nase weh. Auch Essig oder Zwiebel hat einen ähnlichen Effekt! Du kannst sie mit dem Geruch auch von Stellen fernhalten, wo sie nicht hin soll. Wenn Deine Katze mal, aus welchem Grund auch immer, mal irgendwo hin gemacht hat, dannnkannst Du die Stelle mit ätherischen Zitronenöl behandeln oder Essig. Dann bleibt die Miez dieser Stelle fern.

wenn ich gesichtswasser benutzte, dann hat meine katze genauso reagiert.

das ist die Säure die die Tiere nicht mögen

hihihi da muss ich auch immer lachen, meine katzen (3) betteln auch IMMER wenn ich was esse, egal was. und das klappt bei vielen lebensmitteln, zwiebeln geht besonders gut, zitronen, orangen....ach is das herrlch...........hhihihhi

nicht alle