Katze macht Auge nicht ganz auf?

5 Antworten

...das könnte, wie schon geschrieben eine angehende Bindehautentzündung sein, die behandelt gehört. Theoretisch könnte deiner Katze auch ein Fremdkörper in Auge geraten sein bzw. eine anderweitige Verletzung der Hornhaut/Nickhaut vorliegen. Am besten, wenn der Tierarzt einen Blick auf deinen Stubentiger wirft - unbehandelt können Augenverletzungen nämlich weitreichende Folgen (schlimmstenfalls bis zur Erblindung) haben...

Alles Gute!

So fängt meist eine Bindehautentzündung an. Erst das eine Auge und dann geht es auf das andere Auge über.

Da das extrem unangenehm ist, sucht sie jetzt Schutz bei dir.

Bitte geh morgen noch zum Tierarzt, damit sie sich nicht über das ganze Wochenende damit quälen muß.

Gute Besserung

Ist die Bindehaut gerötet? Nicht das sie eine Bindehautentzündung bekommt. Das tut ihr arg weh. Bei meinen Katzen fängt es oft auf einem Auge an. Am besten zum TA, wenn es nicht besser wird.

anonym16111999
Beitragsersteller

Nein, mir das Auge mal genauer angeschaut, mir fällt aber nichts auffälliges auf

Geh zum Tierarzt. Es kann da schwerwiegende Krankheiten bei Kantzen geben. Ich renn auch wegen jedem Scheiß zum Tierarzt und habe danach auch schon oft gehört das es richtig war.

koenigscobra  17.09.2016, 10:39

...bin genau der selben Meinung! Besser einmal zuviel zum TA, als sich vielleicht selber ein Leben lang Vorwürfe machen zu müssen!

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.