Warum haben Kameras in Bankautomaten so eine schlechte Bildqualität?

2 Antworten

1. Sind die Automaten meist etwas älter. Dementsprechend ist ältere Technik verbaut.

2. Hochauflösend mit allen fassetten und die Robustheit wie die einfach Kameras sind teuer.

3. Die schlechten Lichtverhältnisse und Perspektive.

SirAndiusNr2  07.07.2024, 22:58

Naja, Perspektive war falsch ausgedrückt. Die haben meist ein Fischaugenobjektiv oder wie man das nennt.

In Deutschland gibt es etwa 51.800 Bankautomaten.

Jetzt rechne dir mal die Kosten aus, wenn man in jeden ein 100€ Kameramodul einbauen würde. Es wären bereits über 5 Millionen Euro. Ich denke nicht, dass in Banken soviel geklaut wird, dass sich das rentieren würde.

Geiz ist halt geil.