Warum haben Jugendliche heute so viel viszerales Fett am Bauch?

7 Antworten

Die meisten heutigen jungen Leute leben ungesund. Sie ernähren sich minderwertig und zu viel davon und der Bewegungsmangel führt dazu, dass sie immer fetter werden. Die Reizüberflutung durch Medien, Werbungen, Elternhaus, vollem Kühlschrank steigern den Appetit aufs Naschen. Viele Menschen sehen das Essen nur als Trost, Zeitvertreib, Spaß an. Dabei sollte es nur das Überleben des Individiums und der Gesellschaft dienen.

Ich war selbst auf einer Wandergruppe in Wald unterwegs und da war ich der jüngste Mitglied der Gruppe. Die meisten Gruppenmitglieder waren über 50 Jahre alt. Keine 20 oder 30 jährige Personen waren dabei, geschweige den Jugendliche.

Zu der minderwertigen Nahrung gehört: Zucker, industrielle Fertigprodukte wie Hamburger, Pizzas, Fertiggerichte, weitere Teigwaren, Süßigkeiten, Marmeladen, Säfte wie Cola, Soßen, Milchprodukte usw. Sie enthalten zudem noch gefährliche Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Backtriebsmittel, Farbstoffe. Sie müssen nicht Alle auf Zutatenkiste gesetzlich deklariert werden. Sie sind Vitamin-und Mineralstoffarm. Deswegen greifen immer mehr junge Leute zur Nahrungsergänzungsmittel.

Diese Fertigprodukte neben Alkohol zerstören die natürliche Darmflora, es kommt zu Lucky gut (löchrigen Darm). Viele Gifte gelangen dadurch ins Blut und werden in Fettzellen deponiert, weil die Leber mit der Entgiftung überlastet ist. Andere leiden unter Glutenunverträglichkeit, deswegen sieht es bei den Betroffenen nach viszeralen Fett aus. Doch es sind Gase in ihren Bäuchen. Sie sollten auf Getreideprodukte verzichten. Der regelmäßig Kohlenhydratekonsum führt zur zusätzlichen Vergrößerung der Fettzellen, weil die Muskel aufgrund von Bewegungsmangel die Glucose nicht ausreichend verbrennen kann. Adipositas ( Fettleibigkeit) ist eine Krankheit.

Therapie: Essen nur bei Hungergefühl. Bei Hunger ist der Hungrige nicht wählerisch, es ist ein unangenehmes Gefühl. Ein löchriges Bauchgefühl. Ruhig essen, ohne Ablenkung und ausreichend kauen. Im höchsten Genuss mit dem Essen aufhören. Fastenkuren wie Intervallfasten zeitweise durchführen. Ausreichend Mineralwasser trinken. Am besten stilles Quellwasser.

Regional und Saisonal essen. Wochenmärke besuchen. Selber in die Gänge kommen und Kräuter, Obst, Früchte in der Umgebung sammeln. Eigenen Garten anbauen. Selber kochen und backen. Viel Rohkost essen. Vollwertig essen.

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Sport ob in der Natur oder in Vereinen machen.

Zur Not Fernsehen oder Smartphone entsorgen, verkaufen.

Die harte Umgewöhnungsphase dauert ca.6 Wochen. Professionelle Begleitung wäre hier je nach Umständen empfehlenswert. So nehmen die junge Leute langsam an viszeralen Fett ab und fühlen sich immer mehr top fit.

Mit freundlichen Grüßen

Bekim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo,

sie essen viel zu viele

leere Kohlenhydrate,

zusammen mit schlechten Fetten.

Oftmals täglicher Verzehr von fast food,

dazu stark gezuckerte Getränke wie Cola, Fanta, Eistee und Co.,

gepaart mit viel zu wenig Bewegung.

Viele davon sind die Typ2-Diabetiker von morgen

(fehlen nur noch ein paar Faktoren).

LG ✌️

Kareilos  17.09.2021, 09:28

Hey, bin 16, hab ne uberhangende Wampe, Maennerbruste und war schon im Grundschulalter dick. Meine Kumpels sind schlank. Hab mein Gewicht akzeptiert. Ein schlankes Girl streichelt gerade meine Brust.

dies wird oft unterhalb Nase eingeführt ob nun Bedarf ist oder nicht.
Des weiteren werden Anstrengungen vermieden damit der Körper es regulär verbraucht

Weil sie zu viel Snacks und Süßigkeiten essen und Alkohol trinken der gerne in der Körpermitte ansetzt.

Weil sich einfach niemand mehr um eine gesunde Ernährung bemüht und das Wort Sport für die meisten unbekannt ist.

Dazu Julia Klöckner als Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, da wundert es mich nicht das unser Straßenbild dem von Amerika ähnelt und hier jeder zweite einem Walross Konkurrenz macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Mittenwald68
Beitragsersteller

aber alle regen sich auf, wenn ich die Kids vor den fatalen Folgen der Adipositas Magna warne.

CuzImMeowkeks  12.09.2021, 14:01
@Mittenwald68

Ja niemand lässt sich gerne belehren das er etwas falsch macht bzw ist es auch nicht einfach aus so etwas wieder herauszukehren, ich habe das gleiche Problem nur in die andere Richtung und weiß daher von was ich spreche.

Ich bin immer schon sehr nah an der grenze zu mittlerem Untergewicht und habe einmal versucht da rauszukommen. Von 45kg bin ich innerhalb weniger tage auf 60 Kg hochgeschossen. Aus Angst habe ich 4 Tage nichts mehr gegessen und bin jetzt wieder bei den 45kg.