Warum haben John Bonham und Bon Scott keine Erste Hilfe bekommen?

2 Antworten

Bon Scott wurde bereits tot aufgefunden, es war stundenlang niemand in seiner Nähe, usw. Da hätte man wohl nichts mehr retten können. Bonham wurde am Tag vor seinem Tod abends bewusstlos, was ein Roadie bemerkte, der ihn dann ins Bett brachte. Am nächsten Tag haben John Paul Jones und der Tourmanager von Led Zeppelin ihn dann tot aufgefunden. Bei beiden wird als Todesursache "Alkoholvergiftung" angegeben, jedoch hört man über den Tod von Bon Scott auch die Ursache "Unfall". Außerdem vertreten auch einige die Theorie, dass Bon Scott im Auto, in dem er dann aufgefunden wurde, erfroren sei.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke.

hedgehog1712  20.07.2024, 10:26
@Bonzo240195

Gerne.^^ Es gibt wohl leider keine andere Erklärung, als das zumindest Bon zu spät entdeckt wurde. Bonham hätte man meiner Meinung nach schon am Abend, als er bewusst los wurde, ins Krankenhaus bringen sollen, auch wenn es vielleicht da schon bereits zu spät gewesen sein könnte. Aber es hat ja niemand so richtig bemerkt, was da los war.

hedgehog1712  20.07.2024, 10:29
@Bonzo240195

Oje... ich weiß zwar nicht, wie du bist, aber so, wie du das schreibst, klingt das besorgniserregend.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Kein Problem und im Gegensatz zu anderen gehe ich offen damit um. Ich habe durch eine Frühgeburt eine Infantile Cerebralparese. Nach einer OP, deren Narkose ich nicht vertragen habe, kam es zum Absaugen und Reanimation. Natürlich wird man durch ICP kein geistiger Überflieger, aber manchmal komme ich mir trotz Abi(was gerade so klappte) wie eine Förderschülerin vor und das Arbeitsleben ist auch ungefähr so.

Bin oft noch sehr kindlich und tue mir verdammt oft selber light.

hedgehog1712  20.07.2024, 10:51
@Bonzo240195

Oh, das tut mir leid. Ich habe bei deinem Kommentar, vorhin zu Bonham, zuerst an Probleme mit Alkohol gedacht. Respekt, dass du dein Abitur geschafft hast.^^ Ich wünsche dir alles Gute.

Du solltest dich im Vorfeld über die Todesumstände informieren, und das intensiv. Danach stellst du deine Frage noch einmal. Oder meinst du wirklich, dass ein Bon Scott im Vollrausch Hilfe angefordert hätte?! Wenn man so einigermaßen die Biographie von Bon Scott kennt, dann weiß man, wie er zu Tode gekommen ist...na ja, richtig geklärt ist das bis jetzt nicht. Und das ist der Punkt...keiner weiß so recht, was genau passiert ist. Verschiedenste Umstände spielen da eine Rolle. 'Erste Hilfe' war in diesem Fall nie eine wirkliche Option. Wer hätte das auch tun sollen?! Deshalb solltest du dich mit seinen Todesumständen beschäftigen. Was John Bonham betrifft...da war so ähnlich. Keiner hat daran im entferntesten daran gedacht, dass er eventuell tot sein könnte. Also....wer sollte da denn erste Hilfe leisten, wenn man still und heimlich stirbt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung