Warum haben in Hamburg auf der sündigen Meile Mülltonnen rote Deckel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Mülltonnen für Gewerbekunden. Hier kann man jeden Müll reinwerfen ohne ihn trennen zu müssen. Das ist aber nicht nur auf der Reeperbahn so, sondern in ganz Hamburg.( Nur für Gewerbe Zwecke)

Passt vielleicht zum Ambiente der Umgebung?

In manchen Städten steht der rote Deckel aber auch für Restmüll.

Wahrscheinlich sind rote Deckel für Gewerbemüll. Ist in jeder Stadt anders.

Wo ist da ein roter Deckel: http://trimr.de/QeJ :-?

.

Das mit dem roten Deckel und der sündigen Meile machen die Stadtväter von Hamburg bestimmt extra für die Dirnen: rot ist doch die Farbe der Liebe ;-))

icke01  14.01.2011, 09:31

Und ich dachte immer, das heißt Rotlichtmilieu!
Du musst zugeben, Rotmülltonnendeckelmiieu hört sich bescheuert an...und ob sich ein Freier davon animieren läßt....die Liebe ist dann wohl für die Tonne.

Diese Tonnen mit rotem Deckel gibts ´nicht nur im Rotlichtviertel. Der rote Deckel kennzeichnet "eigene Bereitstellung" , d. h. der Tonnenbesitzer muss sie selbst bis spätestens 6 Uhr morgens am Fahrbahnrand stellen, wenn die Müllabfuhr kommt. Diese Tonne wird nur dann geleert, wenn sie dort abgestellt wurde.