Warum haben die Obdachlosen aus dem Fernsehen immer eine Papiertüte um ihre Alkohol-Flaschen?

15 Antworten

@ digiritter

Das frage ich mich auch!!! Ich bin gerade in New York und sehe dauernd Leute rumlaufen die etwas (mit Sicherheit Alkohol) aus Trinkgefässen trinken die in Papiertüten stecken.. Ich meine ist doch klar das da Alkohol drin ist und dann ist es doch genauso verboten als wenn man die Papiertüte nicht hätte... Jeder Polizist der das sieht müßte doch checken das die Person Alkohol trinkt und ihn/sie anhalten... Dann hat doch die Plastiktüte war keinen Sinn.. Eher das Getränk in eine Cola oder sonstige Flasse umzufüllen (was es zwar nicht erlaubt aber deutlich weniger auffällt)

Ich hab mir vorhin Bier gekauft weil ich es zuhause (was ja erlaubt ist da ich 23 bin) trinken wollte und der Verkäufer hat es automatisch in eine braue Papiertüte gesteckt... Dachte schon es ist inzischen auch verboten das Bier (geschloßen) nur nach Hause zu tragen...

Die spinnen die Amies (und ich bin selbst nen halber Amie)

LG aus NY mit nem Bier in der Hand :D

Marie-Luise

Sowohl der Genuss als auch die Werbung oder Darstellung von alkoholischen Getränken in der Öffentlichkeit ist in den USA verboten. Das bedeutet, dass alkoholische Getränke - häufig in braunen Papiertüten - immer verdeckt werden müssen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt die Weinflasche oder den Sechserträger Bier ohne weitere Verpackung aus dem Supermarkt zum Auto oder nach Hause zu tragen. Das Verbot in den USA geht so weit, dass man auch leere Getränkedosen und -flaschen, die Alkoholika enthalten haben und noch einen winzigen Rest Alkohol enthalten, in Papiertüten packen oder abdecken muss, zum Beispiel, wenn man zur Recyclingtonne geht, um sie zu entsorgen.

Papiertüten werden somit nicht nur für den öffentlichen Verzehr um die Flaschen oder Dosen gewickelt, sondern im Grunde ständig verwendet.

Weil die Amis doof sind (ich meine jeder weiss doch dass in diesen Papiertüten Alkohol ist).

Das ist in US Filmen,dort ist es verboten Alkehol öffendlich auf der Straße zu trinken.

LG Sikas

Es geht nich darum das die besoffen sind, sondern man es nicht SIEHT dass sie alkohol trinken. Ist nen einfach umgehen der Gesetze. Die können sich ihre Flaschen auch in Panzertape einwickeln, was abder umständlicher ist,.