Warum haben freundliche und nette Menschen weniger Freunde?

9 Antworten

Also bin ich im Umkehrschluss, wenn ich viele Freunde habe, ein unhöflicher und unfreundlicher Mensch?

Deine Theorie halte ich ehrlich gesagt für blanken Unsinn und an den Haaren herbei gezogen. Mit der Realität, in sozialen Beziehungen, hat das sicherlich nichts zu tun.

Weil "nett sein" dich zu nichts berechtigt. Nett zu sein ist Voraussetzung und nicht ein Bonus. Man muss schon mehr bieten als nur Nettigkeit. Persönlichkeit, zum Beispiel.

Alternativ könnte man auch vermuten, dass diese Leute, die keine Freunde haben, gar nicht auf die Idee kommen, den Fehler bei sich zu suchen. Die denken einfach, sie seien nett, obwohl dem eigentlich gar nicht so ist.

Gruß Than

WaitAndBleed69  28.09.2019, 19:56

Love him or hate him, but Than is spitting straight fax.

ThanatosBell  28.09.2019, 19:57
@WaitAndBleed69

Die meisten neigen zu letzterem. Und sollte es doch mal ersteres sein, endet das selten gut :')

Haben sie das? Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Das stimmt so einfach nicht.

Schönen Abend

Weil es bei dem anderen nur Fake Friends sind

Kann man nicht beantworten, weil die Behauptung falsch ist.