Warum haben Frauen weniger Körperbehaarung?

Palpatine007  22.08.2024, 21:10

Wie kommst du darauf?

Ich habe ehr den Eindruck meistens ist es andersrum

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 21:11

Hi, weil eine Frau weniger Körperbehaarung als der Mann hat.

2 Antworten

Wahrscheinlich sexuelle Anziehung, siehe sekundäre Geschlechtsmerkmale.

Aus dem gleichen Grund, weshalb Frauen auch weniger Muskeln haben - aufgrund der Geschlechtshormone.

Testosteron etc. begünstigen Muskel- und Haarwachstum.

In der Natur ist der Mann [das Männchen] meist behaarter - siehe z.B. einen männlichen Löwen mit seiner Mähne im Vergleich zur Löwin ...

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 21:15

Vielen Dank für die Antwort, allerdings bin ich in meinem ersten Absatz ausdrücklich darauf eingegangen, dass es mir nicht um diese Begründung geht.