Warum haben Frauen immer Recht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weil wenn ihr in ihrer Wohnung lebt, sie dazu Recht hat 75%
Weil, wenn es deine Wohnung ist, du ein Mann bleiben willst 13%
Weil, wenn es draußen ist, du der Frau Angst nehmen willst 13%

6 Antworten

Du gibst ihr Recht wenn sie Recht hat.

Grundlos kommt es nicht zum Streit irgend etwas steckt immer dahinter und wenn das was zum Streit führte letzendlich nur der Tropfen war welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ein Mann der nur ja und amen sagt ist...sollte sich nicht Mann nennen.

In einer vernünftigen Beziehung kann man sich streiten, danach drüber sprechen und sich wieder versöhnen ohne das irgendwer buckeln muss.

Die Einzigen Moment wo es hilfreich sein kann dem Anderen erstmal Recht zu haben ist wenn Einer zb zu aufgebracht gerade ist und so runter kommen kann.
Dann kann man das danach nochmal in Ruhe sprechen.
Oder wenn die Situation gerade unpassend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als gutes paar sollte man erkennen wenn ein Streit grundlos entsteht, sich vllt kurz ärgern aber dann darüber lachen können.... Wie dumm doch eigendlich die Aktion war ☺️👍🏻✌🏻

Frauen haben nicht immer recht, aber Frauen sind mehr bereit, ein Problem zu erkennen und anzusprechen

grundlos sind Meinungsverschiedenheiten nur selten, es gibt irgendwo immer einen Auslöser

es nützt auch kein "Recht geben", um (als Mann) seine Ruhe zu haben

ehrliche Auseinandersetzung und Reflektionsbereitschaft führen zur Lösung, darüber hinaus dem Partner zuhören und auch über Worte nachdenken, gerade wenn sie emotionsvoll vorgetragen wurden

Damit sie endlich Ruhe gibt gebe ich ihr Recht. Damit ist sie zufrieden und ich brauche keine unnütze Diskussion führen.

Ich finde man sollte auch zugeben wenn man nicht recht hat.