Warum haben Frauen empathische Blindpunkte gegenüber der Männlichen paarungsstrategie und und verstehen die maskuline Abtreibungsperspektive nicht?

7 Antworten

Ach so...Mann setzt seinen Servus auf ein Papier und ist damit jegliche Verantwortung los? Nenene so einfach stiehlt man sich nicht davon. Männer sollen sich gut überlegen wo sie ihren Pimmel reinstecken!

Glaub bloß nicht eine Abtreibung wäre eine einfache Lösung. Sie ist ein operativer Eingriff mit hohem Risiko für bleibende Schäden und zudem psychisch sehr belastend. Schwangerschaft und Geburt verändern Körper und Psyche der Frau auch für immer. Ein Kind zur Adoption frei geben hat psychische Folgen für Mutter und Kind.

Ich frage mich ehrlich ob du nicht empathische Blindpunkte hast!

Naja also die Vaterschaft abzutreten find ich schon verantwortungslos. Eine anständige Verhütung kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft verhindern und ja Sex mit Kondom ist nicht so angenehm wie ohne, ich glaub da sind sich viele Männer einig, ist aber nun mal auch für uns der sicherste Schutz vor ungewollten Nachkömmlingen. Aus Sicht der Frauen die durch missbrauch schwanger geworden sind ( das Kind also gar nicht wollen) bricht auch deine andere Theorie das es ungerecht wäre das Frauen legal abtreiben können. Da das natürlich vorkommt aber nicht die Regel ist hier noch ein weiterer Grund für die Möglichkeit zur abtreibung. Es ist nun mal der Körper der Frau der die Schwangerschaft zu vollziehen hat und ganz knallhart gesagt kannst du dich als Mann da nicht rausreden was damit zu tun gehabt zu haben. Mir ist auch schon die eine oder andere Verhütungspanne unterlaufen und ja dann lauf ich als Mann zur Apotheke und besorge ihr die Pille danach von meinem Geld ( ca 20€) um damit alles weitere zu verhindern. Du kannst auf deutsch gesagt nicht einfach deine Gurke reinhalten und dann davon ausgehen das du die Möglichkeit bekommst durch ne einfache Unterschrift dich der Verantwortung zu entziehen über die du dir viel früher hättest Gedanken machen sollen.

ewigsuzu  24.06.2024, 17:42

Schön zusammengefasst ^^

Dieses ungerecht geht genauso andersherum, die Frau muss das Kind sowieso 9 Monate im Bauch behalten also außer sie treibt ab und muss sich sowieso irgendwie um eine Versorgung kümmern, außer sie will es töten.

Warum sind manche Männer also so blind zu checken das 9 Monate Bindung mit nem Wesen des eigenes Körpers+ Mutterhormone und + dem biologischen Wunsch des Mutter seins (selbst bei absoluten Antifrauen wie mir) das das ne andere Gefühlswelt beinhaltet.

B stellst du hier etwas ohne richtigen Kontext als Fakt für alle Männer dar mit deiner Wortwahl was so nicht stimmt.

Ein guter Kumpel von mir zb ist erst absichtlich Vater geworden in einer Patchworkfamilie.

Heißt er hat bewusst die Vaterrolle fremder Kinder übernommen + ein eigenes dazu gesetzt.

Er will das gerne.

Also das alle Männer sowas wollen ist faktischer Müll.

Und das es diese Regelung gibt hat auch genau diesen Grund das Männer eben einfach abhauen können. Was sie sehr oft weltweit tun.

Beispiel Flüchtlinge, viele Flüchtlinge waren junge Männer, keine Frauen mit Kinder, das war nicht die Masse , die gabs auch aber die Masse waren oft junge Männer die einfach keinen Bock uf ihr Land hatten indem Sinne.

Ja, es ist nicht ganz fair, dass die Frau das entscheiden kann und der Mann nicht, ich verstehe dass man das ungerecht finden kann. Dafür sind es die Frauen, die die Kinder bekommen, mit allem was zu einer Schwangerschaft und Geburt dazu gehört, das ist auch nicht 'gerecht', sondern biologisch einfach so. Deswegen kann es in dieser Sache schlichtweg keine absolute Gleichberechtigung geben - es kann nur mit zweierlei Maß gemessen werden.

Und die Vaterschaft durch Unterschreiben eines Zettels abzutreten ist eben nicht das gleiche wie eine Abtreibung. Körperlich und psychisch sind das völlig unterschiedliche Dinge.

Wer keine Kinder haben will, muss eben im vorhinein für vernünftige Verhütung in welcher Form auch immer sorgen. Die Freiheit, sich für Verhütung zu entscheiden, haben Mann und Frau beide.

Weil es ihnen schlichtweg egal ist. Eine Frau, die sich damit befassen muss, hat keinen Nerv dafür.

Es gibt übrigens viele Frauen, die abtreiben, die bereits Kinder haben. Und genau wissen, was es heißt, wenn der Kindesvater keine Verantwortung übernimmt und auch nicht zahlt. Das wird sie nicht von der Abtreibung abbringen, im Gegenteil.