Warum haben Enten Keine Ohren?

5 Antworten

Sie haben durchaus Ohren, aber keine sichtbaren.

Das sind kleine Löcher unter dem Federkleid. Ohrmuscheln wie unsere würden die Stromlinienförmigkeit stören, sie könnten nicht ordentlich fliegen.

Das hat die Natur schon ordentlich durchdacht.

Enten haben, wie alle Vögel, Ohren. Allerdings keine Ohrwatscheln, sondern nur "Löcher im Kopf", die durch die Federn gut verborgen sind.

Sie haben Ohren, nur eben keine Ohrmuscheln, daher sieht man sie nicht!

enten haben gehörgänge an den seiten beim kopf...das praktisch, da wenn die tauchen wollen können sich diese schließen

Enten haben Ohren, allerdings keine von außen sichtbaren wie die Menschen.