Warum haben die USA das Space Rennen gewonnen..?

5 Antworten

weil der erste mann auf dem mond einfach mehr wert ist...

das ist wie im fußball! wer schön spielt kann trotzdem mit 1:0 verlieren. :D

Das Space Race war nun einmal das Rennen zum Mond. Das war die große Herausforderung. Es bringt nichts, dass man zwischendurch in Führung lag, wenn man das Rennen zum Mond am Ende verloren hat.

Ein Satellit bei der Venus ist ja ganz nett, aber nicht annähernd vergleichbar und auch keine Priorität für die Amerikaner. Die Sowjets dachten halt, dass sie nach der Mondlandung der Amerikaner nochmal irgendetwas zuerst machen müssen und haben halt diesen Satelliten zur Venus geschickt. Aber das ist eher so als ob du das Rennen zm Mount Everest verloren hast und dann nochmal zeigst, wie toll du Berge im Schwarzwald besteigen kannst...

Unholdi  13.07.2024, 12:16

Jetzt geht die zweite Runde zum Mars während "wir" die Erde verlieren - und dann??

Bislang hat niemand diesen Wettlauf "gewonnen";

das wäre ja so als wenn man einen Jogger, der zum ersten mal hinter dem Haus zum joggen geht, gleich als mit dem Marathon-Weltrekord auszeichne wollte... nur weil der seine rutschende Jogging Hose wieder auf Arschhöhe heraufgezogen hat, nachdem er an der ersten Hausecke auf dem Hintern gelandet war.

Die USA wie auch Russland sind beide komplette Weltraum-Versager.

-----------------------------

Keiner der beiden hat bis jetzt auch nur ansatzweise eine Nutzbarmachung des Mondes angestrebt.

Unsere "Supermächte" sind konstant phatasielos und bürokratisch gehemmt.

Die USA wie Russland sind insofern was die Weltraum-Resourcen-Nutzung angelangt Total-Versager.

Weil die Yankees das behaupten und die Menschen im Westen alles glauben was das US Imperium behauptet

Die Yankees haben das nicht gewonnen, sie behaupten das Gerne

Das "Space Rennen" hat die Sowjetunion gewonnen, niemand anderes da kann sich Donald Joe oder sonst wer da drüben aufregen wie er will

wer der "Sieger" war ist rein subjektiv, objektiv kann man sagen nur sagen Die US Amerikaner werten ihren Mann auf dem Mond viel höher als alle anderen Meilensteine den sie verpasst haben.