Warum haben die meisten Surfer weißes zeug im Gesicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um eine Sonnenschutz Creme auf Zinc Basis.

Zinc ist ein guter Sonnenschutz und einer den man sieht. eine normale Sonnencreme ist unsichtbar. Das hat den Nachteil das man nicht sieht wenn die Sonnencreme vom Wasser abgewaschen ist.

Da Surfer nun mal sehr lange im Wasser sind, benötigen sie einen Sonnenschutz der ihnen sagt wenn er nicht mehr wirkt. Solange du also die weiße Sonnencreme auf Nase Lippen und unter den Augen (was die empfindlichsten Stellen sind) siehst, wirkt der Sonnenschutz, sieht man es nicht mehr, heißt es neuen auftragen.

Nicht nur das Wasser wischt die Sonnencreme beim surfen ab sondern der Surfer auch selber, nämlich wenn er mit der Hand durch das Gesicht fährt um das Wasser weg zu wischen. Hierbei wird immer auch etwas Sonnencreme mit weg gewischt.

xsteffox1
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort so etwas habe ich gesucht aber warum dann das Gesicht wollen die da weiß bleiben oder schadet es der haut kann man sich nicht im.Gesicht bräunen?

MKO007  23.07.2015, 11:22
@xsteffox1

danke,
Nase und Lippen sind am empfindlichsten, und braun wirst du auch mit Sonnenschutz ;), bzw. an den Lippen halt nicht. und nach ner Zeit ist der Sonnenschutz ja eh weg und bis du neuen aufträgst bist eben auch ne kurze Zeit (was ok ist) unter der Sonne.
die Stellen sind eben empfindlich, ne kurze Zeit macht ihnen nichts, aber zu lange ist halt nicht gut (gehst ja mindestens ne 1 -2 Stunden aufs Wasser) , die Surfer die es nicht machen, die haben trockene aufgerissene Lippen und Nasen

Yepp, Sonnenschutz, Eigennamen großgeschrieben---#---in">In Afrika und Südamerika wird auch gerne Tonerde verwendet. Im Süden Europas siehst du auch öfter Bäume die aus gleichen Grund weiß bemalt werden.

xsteffox1
Beitragsersteller

Warum brauchen Bäume einen Sonnenschutz? Haben sie nicht Blätter?

weil die Haut im Gesicht am endpfindlichsten ist. Das selbe siehst du bei den Sonnenbadern die im tiefsten Schnee liegen.

xsteffox1
Beitragsersteller

Im Schnee liegen?

berlina76  16.07.2015, 08:52
@xsteffox1

Ja. Auch im Schnee kann man Sonnenbäder nehmen. Meist wird das in den Alpen Praktiziert.