warum haben die meisten hunde braune augen? ^.~

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus genetischen Gründen. Wie bei den Menschen hat Hund drei Gene die die Farbe bestimmen. Die Gene haben die meisten Hunde die die braune Farbe verursachen. Die meisten Menschen haben auch braune Augen !

akumu
Beitragsersteller

achso.ich komme mir jetzt bissi blöd vor,aber egal.Dankeschön!

Woelfe, der Urvater des Hundes, haben gelbe bis hellbraune Augen - nie dunkelbraune. Ich glaube je weiter sie vom Wolf durch die Zuechtung entfernt sind, um so dunkler (brauner) werden die Augen.