Laut Artikel, weil die Baufirmen mit ihren Arbeiten nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Das ist normalerweise keine Meldung wert, denn das passiert ständig tausende Male täglich. Häuslebauer klönnen ein Lied davon singen. Die Bild macht halt daraus eine Schlagzeile und der Rest des Artikels ist hohles Geblubber ohne Informationsgehalt. ...typisch Bild halt.

Es ist Bild. Das grösste Käseblatt, das die Menschheit je gesehen hat.

ein Machwerk, dass sich - mehr oder weniger - dem Pressekodex verpflichtet zu fühlen scheint. Insofern können - mehr oder weniger - die üblichen journalistischen Standards als erfüllt angenommen werden.

Lg

Und wie Velbert2 schon sagte: Mehr als im Text steht, können wir dir nicht sagen...

Velbert2  10.09.2023, 18:26

Zudem machen die Grünen mehr als gesetzlich erforderlich wäre. Laut Heizungsgesetz gilt die Heizung mit erneuerbarer Energie nur für Neubauten.

Was hat das alles mit den Grünen zu tun? Technik verursacht halt schon einmal Probleme. Das kann bei jedem und bei jeder Technik so sein.

Im übrigen steht schon alles im Text drinnen. Deshalb wissen wir auch nicht mehr als im Text steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horus737  10.09.2023, 18:16

Warum denn so gereizt ? Natürlich haben die Grünen das Ganze angeleiert.

Velbert2  10.09.2023, 18:18
@Horus737

Bei vielen Leute klappt es aber auch sehr gut. Bei manchen halt nicht. So ist nun einmal das Leben. Dafür können die Grünen nichts. Wenn eine Ölheizung nach Einbau nicht funktioniert, dann ist sicherlich auch nicht die AfD zuständig, die das befürwortet.

Eisenklang  10.09.2023, 18:48
@Velbert2

Die AfD befürwortet die umweltfreundliche Gasheizung und Kernenergie.

Velbert2  10.09.2023, 20:30
@Eisenklang

Klimafreundlich vielleicht, aber sicherlich nicht umweltfreundlich.

Eisenklang  10.09.2023, 21:39
@Velbert2

Die Gasheizung ist emissionsarm und effizient. Letzteres kann man nicht von der Wärmepumpe sagen, wo nicht einmal klar ist, woher eigentlich der Strom für die 2500 Milliarden-Euro-Chose kommen sollen um sich in unbekannter Weise auf das Klima auszuwirken.