Warum haben die das Kreuz angezündet?

4 Antworten

Die Symbolik passt zum songtext. Der song handelt ja von jemanden der imgrunde süchtig nach feiern ist. Das ganze ist für diese person ein Problem und er leidet darunter.

Die verbrennung der rose und des kreuzes könnte z.b. dafür stehen wie die sucht das eigene Gute leben zerstört und den Protagonisten eben zu einem Zombie macht. So einer seelenlosen hülle die nichts anderes als nur noch Party und drogen kann.

Das wär jetzt meine interpretation des ganzen.

Das wird als Provokation gedacht sein, auch eine Rose wird angezündet. Evtl. als Symbole für Glaube und Liebe.

Die Gruppe halte ich nicht für Freunde des KKK, außerdem wird im Gegensatz zu hier beim KKK ein großes Kreuz aufgestellt und angezündet.

Ich vermute mal das sollte eine Anspielung auf den Ku Klux Klan sein.

verreisterNutzer  02.08.2021, 10:36

Und warum spielen die den Ku Klux Klan an?

Unkreativ662  02.08.2021, 10:37
@verreisterNutzer

Warum sollte ich das wissen?

Viele wollen einfach provozieren um so mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Könnte sich auf den Liedtext beziehen. Verstehe den Text nicht und so auch nicht.