Warum haben die berühmtesten Schauspieler keine Schauspielerausbildung?

LuciusArtorius  17.04.2023, 08:34

Beispiele?

Themas
Beitragsersteller

Jason Stathem

LuciusArtorius  17.04.2023, 08:58

Das ist aber erst Einer.

Themas
Beitragsersteller

Die Mehrzahl hat eine

5 Antworten

Lassen wir mal offen, ob das so stimmt, dennoch gilt das, was übrigens in allen Berufen gilt:
Manche Dinge kann man auch mit intensiver Ausbildung nicht lernen, wenn dafür einfach Veranlagung und Talent fehlen, während man sich andere Dinge eben auch recht problemlos selbst beibringen kann und dann allenfalls noch ein Feinschliff benötigt wird.

Themas
Beitragsersteller

Aber wo bewirbt man sich denn wenn man keine hat

HugoHustensaft  17.04.2023, 08:43
@Themas

Du kannst Dich auch ohne Ausbildung beim Theater oder bei Filmproduktionen bewerben, manchmal sind auch Talentscouts unterwegs - ob Du genommen wirst, ist eine andere Frage.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass jemand beispielsweise Otto Waalkes, der da ja schon bekannt war, vor seinen Filmen gefragt hat, ob der eine Schauspielausbildung hat?

In der deutschen Sprache gibt es dafür ein wunderschönes Wort:

Naturtalent

Zahlreiche der berühmtesten Schauspieler sind auf eine entsprechende Schule gegangen. Renée Zellweger, Denzel Washington, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Christoph Waltz,...

Das ist erstmal eine Behauptung von Dir. Es haben jedoch etliche Topschauspieler eine entsprechende Ausbildung.