Kann ich als Moslem berühmter Hollywood Schauspieler werden?

6 Antworten

Erstmal solltest du Erfahrungen Sammeln (zb. Theater, kleine Produktionen auch als Statist) bis du dich bei größeren Produktionen für Rollen Vorsprechen kannst. Auch wirst du dann sehen ob es für dich überhaupt was ist und es auch mit deinem Glauben vereinbar ist. Es ist schon so schwer dort einen Fuß zu fassen und, wenn dann wegen dem Glauben noch diverse Hindernisse im Weg sind, dürfte es noch schwerer sein.

Kannst dich ja mal dort versuchen wo sie Leute für den neuen Tribute von Panem Film suchen, da siehst du wie es dort abläuft und ob es dir gefällt/machbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Dazu gehört sehr viel mehr, als nur ein Wunsch.

Wenn du gut bist, dir deine Sporen evtl sogar im theater verdient hast, dir einen Namen gemacht und entsprechende Alleinstellungsmerkmale vorweisen kannst... Wenn du dann noch eine Agentur findest, die sich mit den Regeln deiens Glaubens auskennt, sie respektiert und dich trotzdem gut vermittelt, dann hast du vielleicht eine Chance.

Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt so viele Regeln im Islam... Als Schauspieler musst du bereit sein auch mal über deinen Schatten zu springen.

Mal so nebenbei: Darfst du als Mann denn egentlich Make Up tragen?

Youwity
Beitragsersteller

Ja soweit ich weiß darf ich das aber ich darf nichts an meinem Körper verändern z.b Schönheitsoperationen

Letztendlich ist das ein langer Weg zum Hollywoodschauspieler, weil es unfassbar viele machen wollen. Das heißt nur wenige schaffen es. Aber solltest du extrem gut sein, kannst du es trotzdem schaffen. Nur Einschränkungen sind, wenn sich 1000 (die Zahl nur als Beispiel) auf eine Stelle bewerben, nicht gut, da dann die Personen genommen werden, die keine haben. Es sei denn, du bist soviel besser als der Rest. Tipps: ehrlich sein, würde es aber nicht beim ersten Casting sagen, nur dann, wenn du gefragt wirst, so ne Szene zu drehen

Youwity
Beitragsersteller

Ich schaue sehr gerne Serien und Filme ich es ist ganz selten wo ich einen Film sehe wo sich die Schauspieler nicht küssen usw vielen Dank für deine hilfe

BMXBoy1  06.07.2022, 15:45
@Youwity

Aber du hältst dich streng an die religiösen Vorgaben? Ich bin Christ, und kenne nicht alle Regeln anderer Religionen, aber ich respektiere es, wenn andere sich an diese mehr oder weniger strengen Regeln halten.

An sich spricht nichts gegen Schauspielerei. Es ist ja auch eigentlich nicht haram, Netflix Serien zu schauen. Aber da diese oftmals sehr kritische Inhalte haben, wie z.B. Sexszenen etc. ist einem Muslim davon abzuraten. Aber abgesehen davon solltest du mal realistisch bleiben, nicht jeder wird mal eben ein berühmter Hollywood Star, das schaffen die allerwenigsten.

Nein, darfst du als Muslim definitiv NICHT!

Andere Frauen küssen, wenn nicht sogar berühren, ist ohne einer islamischen Trauung strengst verboten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Krader303702  06.07.2022, 15:23

Schauspieler küssen nicht nur

Krader303702  06.07.2022, 15:30
@cherrylovee

Also darf man als Muslim keine Frau anfassen? Nicht mal freundschaftlich umarmen, verwandte, etc

Ich glaube nicht dass er ein Pornodarsteller werden möchte.

cherrylovee  06.07.2022, 15:33
@Krader303702

Nein, darf man nicht. Eine muslimische Frau darf keinen Mann anfassen und umgekehrt genauso. Der Teufel ist überall.

cherrylovee  06.07.2022, 15:40
@Krader303702

Na wenigstens heulen die Frauen nach einem F1ck nicht rum dass sie nur ausgenutzt worden sind. Wie schön es doch ist, dieses Erlebnis nur mit dem Ehemann machen zu dürfen. Er gehört seiner Frau und sie gehört ihm. Da besteht auch nicht die Gefahr, dass er sie wegen ihrem Körpern ausnutzt. Desto schöner wird die Ehe, je geduldiger man davor war. Frauen sind im Islam wie ein Diamant, werden sie zu oft berührt verlieren sie an Wert. Männer fühlen sich leider oft auf ekliger Weise angezogen zu Frauen, was zu schlechten Dingen führen können. Wir sind zu wertvoll für sowas. Deshalb bedecken wir muslimische Frauen unsere Schönheit auch, um u.A. Belästigungen zu verhindern.

Krader303702  06.07.2022, 15:43
@cherrylovee

Also um meine Frage zu beantworten: Nein, gibt es nicht.

Also sind Frauen für euch keine richtigen Lebewesen sondern ehr eine art Besitz und die Männer sind das Obergeschlächt.

cherrylovee  06.07.2022, 15:44
@Krader303702

Jeder so wie er es sieht. Wenn du Eine Frau heiraten möchtest, die vor dir von 40 anderen Typen durchgenommen wurde, dann musst du es selber wissen.

PS: Frauen haben im Islam mehr Rechte als Männer!

Krader303702  06.07.2022, 15:48
@cherrylovee

Du siehst es wohl so das wenn man Frauen nicht als Eigentum behandelt werden sie von 40 Typen durchgerammelt, was nicht stimmt.

Welche Rechte haben Frauen und welche Rechte haben Männer? Und zu welchen Gunsten sind diese Rechte?

cherrylovee  06.07.2022, 15:52
@Krader303702

Weil Mann und Frau sich körperlich unterscheiden und deshalb verschiedene Stärken und Schwächen haben, hat Gott ihnen laut Koran unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Die Rechte des einen ergeben daher nach der Lehre des Korans auch die Pflichten des anderen und umgekehrt.

Der Islam gab den Frauen ihre Rechte zurück, die von einer dekadenten Gesellschaft abgeschafft wurden. Die Würde der Frau und ihre Menschlichkeit wurden wieder hergestellt. Fortan war sie dem Mann gleichgestellt.

Die Tötung weiblicher Kinder wurde verboten und Frauen waren von nun an erbberechtigt. Unter anderem hatte sie nun das Recht auf eigenen Besitz, somit auch ihr eigenes Geld und Vermögen, (ohne verpflichtet zu sein, von diesem Vermögen für ihre Familie auszugeben). Sie konnte einer Ehe zustimmen oder auch ablehnen, wobei ihre Zustimmung zu einem Pflichtbestandteil des Ehevertrages wurde, damit dieser gültig ist. Nach der Eheschließung behielt sie ihren Mädchennamen, ohne diesen ändern zu müssen. Sie erhielt das Scheidungs-, Bildungs- und das Wahlrecht. Sie hatte nun viele Rechte, die sie nicht nur gleichberechtigt werden ließen, sondern ihren Rang gar über den der Männer in vielerlei Hinsicht erhöhten:

Abu Huraira berichtet, dass ein Mann zum Propheten kam und ihn fragte: “Wer verdient meine enge Zuneigung am meisten?’ Der Prophet antwortete: ‚Deine Mutter.’ ‚Und wer dann? Der Prophet sagte: ‚Dann deine Mutter.’ ‚Und wer dann?’ Er sagte: ‘Dann deine Mutter.’ Der Mann fragte zum dritten Mal: ‘Und wer dann?’ Der Prophet sagte: ‚Und dann dein Vater.‘“ (Überliefert von Buchari und Muslim)

Erst jüngst wurden der Frau im Westen zahlreiche Rechte gewährt. Ein gutes Beispiel ist das Recht auf eigenen Besitz, das Recht auf Selbstbestimmung und das Recht auf Scheidung. All diese Rechte traten erst im 19. Jh. in Kraft. Ferner kann man aufgrund falscher Wertvorstellungen in manchen Gesellschaften außerhalb der muslimischen Welt beobachten, wie die Geburt einer Tochter immer noch als Last empfunden wird. Die Tötung weiblicher Kinder durch einen Schwangerschaftsabbruch ist immer noch gängige Praxis. Dies führt dazu, dass in solchen Gesellschaften die Zahl der Männer die der Frauen übersteigt und somit ein Missverhältnis entsteht.

Die islamische Sichtweise über die Stellung der Frau kann im folgenden Vers zusammengefasst wiedergegeben werden:

"Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist – sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden". (Quran 33, 35)

Der Islam trägt dem Mann auf, die Frau zu versorgen, zu respektieren und zu beschützen. Der Prophet Muhammad sagte zu den muslimischen Männern:

"Die Besten unter euch sind die, die am gütigsten zu ihren Frauen sind."