Warum haben alle Super Smash Bros. Spiele seit Brawl eine FSK 12?

3 Antworten

FSK ist etwas übertrieben, aber wer hält sich schon daran?

Du meinst wohl eher USK. Die FSK ist für Filme zuständig, die USK für Spiele. ;)

Ich denke, das liegt einfach nur daran, dass man in diesem Spiel seine Gegner mit Gewalt bekämpfen muss und man sicher gehen wollte, dass kleinere Kinder, die noch nicht so gut zwischen Fantasie und Realität unterscheiden können, sich daran kein falsches Vorbild nehmen.

Ich kann dir sonst mal empfehlen, bei der USK nachzufragen, die können dir sicherlich besser weiterhelfen als wir.

https://usk.de

Viel Erfolg!

FSK ist immer so ne Sache aber bei Smash Bros geht es ja Beispielsweise darum den gegnar "Gewaltsam" iwo runterzukicken bzw "gewaltsam" zu besiegen meiner Meinung nach völlig unnötig , ist aber so