warum haben alle Kinder ein iPhone heutzutage?

29 Antworten

Also wenns die Eltern kaufen find ichs unnötig. Vorallem weil sie immer das neuste haben müssen (=Ressourcen- und Geldverschwendung) nur um beliebt zu sein, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, ich bin 16 und in meinem Freundeskreis haben manche gar kein Handy oder irgend ein Schrotthandy und das ist jedem sowas von egal, interessiert wirklich niemanden. In meiner Klasse genau das gleiche.

Ich finds nicht gut, wenn die Eltern immer das neuste Handy für ihr Kind kaufen. Braucht sich auch keiner beschweren, wenn sie Whatsapp-süchtig sind.

Ich bin fast 13 Jahre alt und habe noch nicht mals ein Handy,ich finde das sehr übertrieben die wollen doch nur angeben...so nach dem Motto guckt mal wie reich ich bin ich kann mir das neueste vom neuesten leisten!Für mich würde ein Handy unter 100€ total reichen.

MarieBlaBla  11.06.2015, 20:53

Das mit dem angeben ist der größte Schwachsinn. Ich kenne keine einzige Person, die mit ihrem iPhone oder was weiß ich was angibt. Dann kennst du vielleicht einfach die falschen Leute.

Huflattich  11.06.2015, 21:26
@MarieBlaBla

Mit was sollte eine Person die kein I-Phone 6 hat auch angeben? Sie steht nur am Rande und schaut denjenigen die eins ihr eigen nennen können beneidend zu......

Weder haben alle Kinder (per definitionem Menschen bis zu einem Alter von 14 Jahren) ein iPhone, noch wäre dies angemessen.

Meiner Auffassung nach ist im Grundschulalter noch kein Handy oder Smartphone für Kinder erforderlich, außer sie brauchen es zum Anrufen, um mit ihren Eltern in bestimmten Situationen Kontakt zu halten.

Später würde auch ein preisgünstigeres Gerät einer anderen Marke völlig hinreichend sein.

AliBumayee  11.06.2015, 20:47

meiner Meinung nach ist man mit 13 jugendlich und kein kind!

Paguangare  11.06.2015, 20:59
@AliBumayee

Das ist ein fließender Übergang. Vom Gesetz her ist man aber in Deutschland bis zum vollendeten 14. Lebensjahr noch ein Kind. In Amerika mag das anders geregelt sein.

Paguangare  12.06.2015, 08:12
@Huflattich

Meine was? ist nicht verbindlich?

Die Regelung zur Definition der Begriffe "Kind", "Jugendlicher", "Heranwachsender" und "Erwachsener" ist gesetzlich gegeben und somit verbindlich.

Wenn ich mal Kinder habe, und sie kommen in die Schule, bekommen sie von mir, für Notfälle, ein Handy. Ein iPhone muss es natürlich nicht sein.

In meiner Jugend, als es noch keine Handys gab, war man "cool", wenn man die neusten Klamotten hatte. Heute muss es eben total überteuerte Technik sein.

PHoel  11.06.2015, 20:55

Kann ich nicht nachvollziehen, bin 16/m und auf einer Realschule in Bayern. Da wird auf Klamotten eher wenig Wert gelegt, auf Handys und Technik eingentlich gar kein Wert. Scheint aber von Region zu Region anders zu sein.

Huflattich  11.06.2015, 20:55

Warten wir es ab, ob dann ein Handy überhaupt noch so interessant ist .....

Darius999  11.06.2015, 20:55

supper es muss kein iphone sein es reicht auch ein Biliges

Harry83  11.06.2015, 21:01
@Darius999

Mein erstes Handy, bekam ich mit 16. Damals waren die Dinger noch extrem überteuert. Mit und ohne Vertrag. Was konnte man damit machen? Telefonieren, und vielleicht eine kurze SMS schreiben. Hat auch gereicht.

Wie heißt es doch in einer Fernsehwerbung: "In deinem Handy steckt so viel Technik, dass du damit ins Weltall fliegen könntest..." Damals undenkbar. Aber ich habe es auch überlebt.

Ich habe zwar ein Smartphone. Doch den ganzen Quatsch wie Apps oder Internet, nutze und brauche ich nicht wirklich. Es ist und bleibt ein Handy. Wenn ich ins Internet will, setze ich mich an den Rechner.

Also ich kenne welche, die kein iPhone 6 haben. Zu Smartphone allgemein: Ich finde, dass nichts dagegen spricht. Sie bieten auch viele Vorteile. Wenn man es mit Vertrag kauft, dann kosten sie nicht viel. Ich bin allerdings nicht dafür, jedes Jahr ein Neues zu holen.