Sollte man einem 12 Jährigen Kind ein iPhone 6 plus geben?

17 Antworten

Meiner Meinung nach NEIN

Früher sind kinder auch ohne Technik aufgewachsen

Ich würde einem 12 jährigem Kind höchstens ein iPhone 4 geben da sie sich eher mit anderen Sachen beschäftigen sollten in Dem Alter .

darleeniii  06.08.2015, 15:59

Ich bin 16 und hab auch "nur" ein iPhone 4s 😳 Meiner Meinung nach brauchen 12 Jährige eigentlich nur ein Handy womit sie im Notfall telefonieren können und eventuell Spiele spielen können. Das ist zwar heutzutage mit der Gesellschaft nicht zu vereinbaren aber dann kann man sich lieber zum 14/15. Geburtstag ein tolles und besseres Handy wünschen als mit zwölf mit einem iPhone 6Plus rumzulaufen das wahrscheinlich noch geklaut wird 😉

mic10  06.08.2015, 16:03

Hast recht 😂mit 12 hatte ich grade mal so ein tasten Handy und hatte es nichtmal immer dabei nur beim Notfall damit mich meine Eltern anrufen können wenn was ist & hab auf dem Handy snake gespielt😐

Und zum 18. einen Ferrari.

So lernen die Kinder nichts von Werten.

Auf keinen Fall. 12 jährige sind manchmal nicht Grade vorsichtig mit solchen Geräten. Gib ihm vielleicht ein samsung galaxy s3 Mini o.ä. oder ein Wiko lenny (sehr günstige smartphones)

Ich hatte mit 12 ein iPhone 5 und mit 14 ein iPhone 6 Plus gekauft. Jeweils von meinem eigenem Geld das ich mit zusammengespart habe, also wenn du es packst bis 1000€ zu sparen dann denke ich weißt du den Wert zu schätzen und kannst es dir kaufen.