Warum haben alle Finnen blaue Augen?

3 Antworten

Ist das so?

Je weiter weg vom Äquator die Vorfahren entwickelt haben, desto weniger Melanin bildet der Körper, was einerseits vor der Sonne schützt, andererseits den Körper davon abhält, Vitamin D zu bilden.

War mir nicht klar, aber Menschen im hohen Norden mit sehr dunkler Haut müssen wohl deswegen mehr Vitamin D mit der Nahrung zu sich nehmen.

Jedenfalls ist an die MelaninBildung such die Haar und Augenfarbe gekoppelt, die meist auf dem gleichen Farbstoff basiert.

Weil die Sonnenstrahlung in Nordeuropa die niedrigste der Welt ist deswegen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Augen, Finnland)

95% der Estländer und 90% der Finnen haben blaue Augen.

Melanine sind rötliche, braune oder schwarze Pigmente, die für die Färbung von Haut, Haaren und Augen verantwortlich sind. Je mehr Melanin ein Mensch besitzt, desto dunkler ist seine Augenfarbe.

Woher ich das weiß:Recherche