warum haben alle Erzieherinnen kurzgeschnittene haare?

7 Antworten

Nicht alle Erzieherinnen haben kurze Haare.

Aber es ist weit verbreitet, weil es sich als praktisch erwiesen hat, denn kleine Kinder wuseln gern in den Haaren und ziehen auch gern an langen Haaren, was nun wirklich nicht angenehm ist.

weil sie viel mit farbe machen und generell lange haare bei dem job auch etwas gefährlich ist, da viele kinder dir auch die haare abscheiden könnten

und die langen haare sind bei dem job auch sehr nervig und so ist das viel pflegeleichter

Hi,

nicht alle Erzieherinnen haben kurze Haare, aber wenn du häufig sowas siehst dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Kinder diese interessant finden und deshalb vllt. gerne damit spielen wollen. Dann ziehen sie dran ... und autsch.

Weißt ja wie Kinder sind, wollen alles erkunden.

Jedenfalls denk ich, dass das ein logischer Grund wäre.

LG

GivenTaken

Besser wäre viele, oder manche. Aber bestimmt nicht alle! Warum? Entweder es gefällt, oder weil praktischer ist, die Kids nicht so schnell dran ziehen können. Übrigens, ich kenne viele kurz haarige Frauen, da ist aber keine einzige Erzieherin dabei!

Weil sie nicht die Zeit haben, sich jedes Mal wieder neu zu stylen, wenn die Kinder in ihren Haaren rumgefummelt haben!