Warum habe ich wenn ich meiner Periode habe?

Paul123448  01.05.2024, 20:20

Wie doll sind die?

sausen2233
Beitragsersteller

Stark diesmal

Paul123448  01.05.2024, 20:24

Die Schmerzen ?

sausen2233
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Hey,

Das sind Symptome der Periode.

Hormonelle Schwankungen während des Menstruation können bei vielen Menschen Kopfschmerzen auslösen. Es kann aber auch Dehydration sein (wegen des Blutverlustes), oder Spannungskopfschmerzen, die durch Stress und Angst ausgelöst werden.

Der sogenannte Uterus zieht sich zusammen, um seine Auskleidung während der Menstruation abzustoßen, was Bauchschmerzen & Krämpfe auslösen kann.

Die Freisetzung von Prostaglandinen (hormonähnlichen Substanzen), die an Entzündungsreaktionen und Schmerzen beteiligt sind, können verstärkte ,,Uteruskontraktion" verursachen und indem zu Bauchschmerzen beitragen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung,

Angelina

Das ist normal. Obwohl, "komisch" definiert jeder anders…

Das ist völlig normal