Warum habe ich von gestern morgen auf heute morgen 1 Kilo zugenommen😳?

2 Antworten

Es kommt oft vor, dass von einem Tag auf den anderen - 1 Kilo Gewichtsunterschied besteht. Das ist harmlos und kommt vom Unterschied in der Darmfüllung (wann war der letzte Stuhlgang) und vom Körperwasser. Dieses kann auch schwanken und ist abhängig vom Salz = von Elektrolyten. Es gibt auch Mittel, die entwässernd wirken (Diuretika).

Dieses Kapitel ist nicht so einfach erklärt, das kann auch krankhaft sein. Es kann jemand ein Ödem in den Beinen haben, oder eine Nierenfunktionsstörung haben.

Jedenfalls braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man sich sonst gesund fühlt.

Das, was du gegessen hast l befindet sich noch auf dem ca.8m langem Weg zum Ausgang.