Warum habe ich trotz Head & Shoulders wieder so starke Schuppen Probleme?

8 Antworten

Jeden Tag die Haare waschen, trocknet die Kopfhaut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mutter ist Friseurmeisterin und Sozialpädagogin

KingGabriel2002  24.05.2020, 18:56

Wie schreibt man bei Eigene Erfahrung was dazu? Weiß nicht wie dass geht,haha😂😁.

fouty09
Beitragsersteller
@KingGabriel2002

ich konnte es bei meinem Profil bearbeiten und dazuschreiben

Capisbratina  24.05.2020, 22:24
@KingGabriel2002

Irgendwann konnte ich auf meinem Profil mehrere Themen auswählen wie z.B. „Haare“ oder „Friseur“und dann eben sowas dazu schreiben wie „Meine Mutter ist Friseurmeisterin und Sozialpädagogin“ und wenn in einer Frage diese Themen vorkommen, dann wird das automatisch dazugeschrieben.

fouty09
Beitragsersteller

aber wenn ich sie nicht jeden Tag wasche werden sie irgendwie hart, kratzig und extrem fettig

Belmuindot  24.05.2020, 19:27
@fouty09

Du wiederholst dich. Schon mal mit Trockenshampoo gearbeitet? Liegt es evtl. am Essen.

PlueschTiger  25.05.2020, 10:36
@fouty09

Es dürfte aber doch keine Katastrophe sein sich nur alle 3 Tage die Haare zu waschen und 1x die Woche anti Schuppenschampoo zu nutzen und dazwischen eher eines gegen fettige Haare.

fouty09
Beitragsersteller
@PlueschTiger

ich hab jetzt gestern wieder mal ein normales Shampoo für die Haare verwendet und komischerweise sind dieses mal fast alle Schuppen weg

PlueschTiger  26.05.2020, 00:30
@fouty09

Dann schlage ich vor das du das so lange nimmst bis die Schuppen wiederkommen und dann benutzt du vielleicht ein oder zwei mal Schuppenschampoo, dann wieder Normales. Teste mal wie das ist und ich denke ein normales Schuppenschampoo reicht auch.

Du solltest nicht jeden Tag duschen, dadurch trocknet die Kopfhaut aus und es entstehen Schuppen. Bei dir sieht das mehr nach Schuppenflechte aus, hatte ich auch Mal, bei mir ist das allerdings von selbst weg gegangen(Pubertät). Jeder Mensch hat auf dem Kopf Schuppen, bei manchen kann man sie fühlen und bei manchen nicht. Meiner Mutter hilft immer Kokosöl (das Naturprodukt aus der Dose, welches FEST ist!). Wenn du aber mehr auf Medizinische Produkte setzt, gehe zum Arzt und lass dir was spezielles Verschreiben. Sieht ja so aus als würden sie dich nerven, deswegen handel.

fouty09
Beitragsersteller

aber wenn ich sie nicht jeden Tag wasche werden sie irgendwie hart, kratzig und extrem fettig

ALostWinner  24.05.2020, 19:00
@fouty09

Du sollst daran nicht rum kratzen. Die Flüssigkeit von der Schuppenflechte, löst neue Schuppen auf deiner Kopfhaut aus. Da muss man sich zusammenreißen.

fouty09
Beitragsersteller
@ALostWinner

was soll ich machen wenn sich die Schuppen wie Glasscherben anfühlen welche sich in mein Fleisch schneiden

Seltener die Haare waschen. Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Kopfhaut daran und die Haare werden nicht mehr fett oder du kannst dazwischen Trockenshampoo verwenden um das fettige aus deinen Haaren zu bekommen.

Ab zum Arzt!! Das ist nicht normal. Und ja es geht zwar mit Mundschutz aber man darf zum Arzt gehen dieser wird dir dann ein spezielles anti Schuppen Shampoo verschreiben alternativ mal den Apotheker deines Vertrauens nach einem rezeptfreien Mittel fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ALostWinner  24.05.2020, 18:57

Das ist Schuppenflechte und normal. Ist eine Hautkrankheit. Hatte ich auch Mal. Ist weit verbreitet.

Head&Shoulders ist Müll. Würde dir raten zum Hautarzt zu gehen um die Ursache der Schuppen herauszufinden weil du nichts behandeln kannst wovon du nicht weißt was es ist.