Warum habe ich trotz einem sehr guten PC wenig fps in fortnite?

2 Antworten

Hab mir sagen lassen das es fast jedem so geht, ist wohl bei einigen Updates was schief gelaufen :-/

AlterLeipziger  31.12.2023, 00:12

Ja klar, weil das nur meist Angeberei ist - die "Jagd" nach FPS !

acaron  31.12.2023, 00:27
@AlterLeipziger

Also es ist natürlich Blödsinn mit einem 60Hz Monitor 1000 FPS haben zu wollen. Aber wenn man jetzt nen 144Hz Monitor hat, dann möchte man den auch ausreizen. Aber ja alles was darüber hinausgeht ist nicht unbedingt nötig es sei den man hat mehr. Aber ja 1000 FPS brauch keiner denke ich ;-)

AlterLeipziger  31.12.2023, 00:40
@acaron

Naja, die Industrie schaut natürlich auf die Diskussionen über diese FPS...

Da die techn. Möglichkeiten steigen kann man das ja ausnutzen um teuerere Geräte zu verkaufen. Da, gerade unter Jugendlichen mittlerweile eine Art "Jagd" nach "wer hat die meisten FPS" stattfindet, wird das rigoros ausgenutzt ....

Keiner kümmert sich darum, was diese ganzen Daten wirklich bedeuten oder was man eigentlich braucht.

Wir sehen normal ab 25 Bilder pro Sekunde (25 FPS) ein flüssiges Bild am Fernseher. Selbst Superspieler reagieren nicht schneller als 02-0,3s bei einer Aktion....

acaron  31.12.2023, 01:25
@AlterLeipziger

Ha wer hätte das gedacht, wenigstens einer der es durchschaut hat ;-)

Akademiker99
Beitragsersteller

Hast du nen Plan was man da machen kann? Ich meine es kann ja nicht sein, dass ich eigentlich so nen guten PC habe und trotzdem fortnite nicht sehr flüssig läuft

Hallo,

zuerst mal was ist wenig? Mehr als 30 FPS sind nicht notwendig!

Wenn weniger, dann überprüfe mal deine Internetverbindung auf die Qualität (Fehlerquote kann man im Router auslesen - siehe Bedienanleitung)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dodger05  31.12.2023, 00:18

Nun... Natürlich kann man mit 30 FPS zurechtkommen, aber ich finde bei online shootern sollten es mindestens 60 FPS sein.

AlterLeipziger  31.12.2023, 00:27
@Dodger05

Du willst doch nicht behaupten, das du in 33ms auf etwas reagierst?

Dazu benötigt das normale Erkenne (sehen, verarbeiten) bereits mehr als 30 ms!

Dodger05  31.12.2023, 00:40
@AlterLeipziger

Das habe ich auch nie gesagt, dass ich sowas behaupten will.

Ich habe nur meine Meinung geäußert und aus Erfahrung kann ich sagen das 30 FPS für mich ein Problem wäre in Online Shootern.

Dodger05  31.12.2023, 00:43
@AlterLeipziger

Ich glaube du bist etwas unruhig, möchtest du über deine Probleme sprechen?