Warum habe ich so starken Mundgeruch und werde deshalb gemobbt?

7 Antworten

Hallo GUARDIANS

das mit deiner Freundin ist wirklich schade und sehr unreif. Ich denke, eine richtige Freundin würde dir nicht einfach solche Sachen an den Kopf werfen und dich so unverschämt beleidigen. Das ist sehr unreif und meiner Meinung nach gibt es auch keine Ausrede für ihr Fehlverhalten. Ich an deiner Stelle würde mich von ihr (vorerst) distanzieren, wenn sie nicht normal mit dir reden kann. Aber das ist deine Sache und du musst das so handhaben, wie es für dich am besten ist.

Nun zu deinem Mundgeruchsproblem:
Das mit den Mandelsteinen kann durchaus sein, das ist nicht gerade selten. Allerdings kann man das oft sehr gut mit einem Wattestäbchen rausfischen oder vorsichtig mit einer Pinzette, wenn du nicht zu empfindlich dafür bist. Das mache ich auch so, wenn ich merke, dass ich welche habe. Ist kein großes Drama.

Es wäre vielleicht wirklich ratsam, wenn du trotz deiner Angst zum Zahnarzt gehst. Klar gibt's angenehmere Sachen, aber er versucht dir auch nur zu helfen und wenn du ihnen mitteilst, dass du Angst hast, ist das auch keine Schande und die meisten stellen sich drauf ein und sind ganz vorsichtig. Aber wenn du das abgeklärt haben willst, dann musst du wohl oder übel mal nachschauen lassen.

Wenns denn keine Mandelsteine sind, kann es eventuell noch vom Magen her kommen . Ich weiß zwar nicht genau, weswegen das passieren kann, ich kenne nur jemanden, der auch starken Mundgeruch hatte und bei dem das im Zusammenhang mit seinem Magen gestanden ist(aber nichts großartiges, soweit ich weiß). Vielleicht solltest du dann einen normalen Arzt konsultieren.

Alles Gute!

RockTheNight

Mandelsteine hat jeder und leider verursachen sie bei manchem starken Mundgeruch.

Besonders stark kann das in der Pubertät sein, nach dem Ende der Pubertät geht der Geruch meistens wieder weg.

Wenn das auf dich zutrifft, würde ich dir mehrmals am Tag eine Mundspülung empfehlen.

Falls du schon aus der Pubertät raus bist, geh zum HNO-Arzt, der kann dir weiterhelfen.

Das sind jedenfalls keine "Freunde" Ich hatte das selbe Problem wie du. Versuch es mal mit ein Mundspray gibts in jeden Drogeriemarkt

Zähneputzen hilft da nicht. Evtl isst du zu wenig? Wer lange nichts isst hat auch oft Mundgeruch.

GUARDIANS
Beitragsersteller

Essen tu gerade früh am Morgen nichts...Vlt ist das wirklich der Grund

Ich empfehle dir Mundwasser. Kaue einfach neben deinen Freunden ein Kaugummi, wenn es dir so unangenehm ist. Wenn das nicht hilft, geh bitte zum Arzt. Das ist 1. Widerlich und 2. Villt. Unhygienisch

nlabla  05.09.2016, 17:45

Das schaffst du ich glaub an dich! es ist wirklich nicht so schlimm!!

GUARDIANS
Beitragsersteller

Ich trau mich nicht zum Arzt und Mundwasser hat nicht geholfen (Odol Med 3)