Warum habe ich so angst vorm Kieferorthopäde?

2 Antworten

Vielleicht von anderen schmerzhafte Geschichten gehört? An sich ist es nicht schlimm. Es gibt aber natürlich immer mal die Termintage wo du 2-3 Tage danach Zahnschmerzen hast was normal ist. Aber ansonsten solltest du dort keine Angst haben und einfach entspannt sein. Gibt es denn etwas bestimmtes wovor du dort Angst hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinlinoS04108
Beitragsersteller

Ja wenn brackets kaputt gehen

PlePra  22.08.2024, 15:24
@KevinlinoS04108

Glaub mir die Dinger sind fest.... Die bleiben Jahre dran und lockern sich kein Stück. Und wenn du dort fertig bist beim Termin fragen sie auch immer nochmal ob dir irgendwas weh tut, ob irgendwas piekst usw

Justme675  22.08.2024, 15:27
@KevinlinoS04108

Das ist nicht schlimm. Da rufst du dann einfach an, kriegst einen Termin in 1, oder 2 Tagen und dann wird das schnell geklebt. Das dauert nicht lange und tut auch null weh.

Keine Sorge, die sind das gewöhnt

Justme675  22.08.2024, 15:31
@PlePra

Die lockern sich manchmal schon, wenn man was falsches isst zum Beispiel. Und manchmal löst sich auch der Kleber einfach..

PlePra  22.08.2024, 15:32
@Justme675

Ist mir in 6-7+ Jahren nicht einmal passiert (zum glück haha). Aber wie du schon sagtest dann macht man ebend nen Termin und gut ist

Justme675  22.08.2024, 15:34
@PlePra

Mir schon xD Hab die Spange seit Anfang des Jahres und zwei oder drei Mal ist es schon passiert

Aber ist dann halt so🤷‍♂️

PlePra  22.08.2024, 15:37
@Justme675

Oh man haha, bin sie zum Glück los auch diese kack Gummis...

Ängste entstehen oft durch schlechte Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin