Warum habe ich schon am Monatsanfang kein Geld mehr?

8 Antworten

Das solltest du selbst am besten wissen.

Entweder hast du so viele finanzielle Verpflichtungen, dass das Geld in großen Teilen schon deswegen weg ist oder du hast durchaus genug, wirfst es aber mit offenen Händen raus.

Wenn du es wirklich nicht weißt wo es hingeht, solltest du mal deine monatlichen Kosten aufschreiben (Strom, Versicherungen etc.) und dann für den Rest des Geldes ein Haushaltsbuch führen. So weißt du, wo du dein Geld gelassen hast und wo du vielleicht mal was dran ändern solltest.

Haushaltsbuch führen ! Ganz wichtig ! Du brauchst ganz dringend einen Überblick über deine Ausgaben und Einnahmen, damit Du beser wirtschaften kannst. Du hast ja sonst nie nen Plan, was Du Dir leisten darfst und was nicht !!!

na das weisst du doch besstimmt selber - wer über seine verhältnisse lebt, braucht sich nicht wundern wenn das geld schnell weg ist. mach dir einen plan und hole nur soviel geld vom konto was du im monat °°°brauchst°°°

Ich glaube, daran bist du selbst Schuld, du kannst nicht mehr ausgeben als du hast. LG

Hm, vielleicht weil deine Ausgaben deine Einnahmen übersteigen?