Warum habe ich plötzlich keine Vorschaubilder mehr bei MOV-Dateien?

3 Antworten

-mov- führt den Alfa Kanal, ein Konvertieren zerstört diese Option und Objekte werden nur als Bild angezeigt

Eventuell nutzt iOS bei den MOV ein Codex, den der Windows PC nicht intern verarbeiten kann.

Ich arbeiter per. mit Android Smartphones und habe diesbezüglich wenig Probleme, auch was den Zugriff aus Dateien betrifft, wo APPLE ja immer sehr abgeschottet von WINDOWS lebt !

Wenn das Gerät den in Ihrer MOV-Datei verwendeten Codec nicht unterstützt, kann theoretisch auch Probleme beim Öffnen der Datei auftreten. Eventuell daher ein Codex-Pack nachinstallieren oder die Dateien konvertieren.

Gina1416
Beitragsersteller

Hallo IchDirk

Vielen Dank für deine Antwort. Ich traue mir als IT-Laie so eine Codex-Installation irgendwie nicht zu und werde mich morgen wohl mal bei einem IT-Spezialisten melden müssen.

Liebe Grüsse,

Gina1416

Wenn du hier nach "vorschaubilder mov" gesucht hättest, hättest du ohne ein Posting zu tippen z. B. meine nicht mal einen Monat alte Antwort zu dem Thema gefunden: https://www.gutefrage.net/frage/warum-kein-vorschaubild-bei-mov-dateien#answer-546149336

Mehr kann man dir nicht helfen, da du nicht mal das OS auf dem Notebook genannt hast.

notitng

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gina1416
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, aber mein Posting war eben doch nötig, da mir die bisherigen Tipps zu diesem Thema leider alle nichts genützt haben. Dies habe ich so in meiner Frage ja eigentlich auch erwähnt.