Warum habe ich mit Schneefall keinen fernsehempfang?

11 Antworten

sofern ihr sat empfang habt, und sofern du zugang zur schüssel hast, dann wisch da einfach den schnee runter. bei sehr starkem schneefall und einer zu kleinen schüssel kannst du auch ohne schnee auf der schüssel empfangsprobleme haben

Schneefall, Regen oder eine dichte Wolkendecke verschlechtern den SAT-Empfang. Eine grössere SAT-Schüssel kann das etwas verbessern, das ist allerdings ein grösserer Umbau.

lemmysbest  15.01.2016, 12:07

richtig, größere schüssel und ein gutes lnb

Wenn die Schüssel zugeschneit wird,es den pappigen Naßschnee schneit,es aus Südwesten windet,dann haftet der Schnee auf der Schüssel und fällt erst ab,wenn Tauwetter einsetzt.Wenn der Wind exakt aus der Richtung weht,in die die Schüssel ausgerichtet ist (technische Gründe),dann kann kein Empfangssignal transportiert werden.Leb damit,ansonsten müßte mal jemand die Schüssel vom Schnee befreien.Nicht selbst machen,das ist lebensgefährlich ( Sturz aus großer Höhe) Guck halt am Comp TV.LG

lemmysbest  15.01.2016, 12:06

sorry, meine schüssel steht auf dem boden :-) das ist nicht unbedingt lebensgefährlich :-)

Miramar1234  15.01.2016, 12:08
@lemmysbest

Du meinst im inneren? Auf dem Dachboden !? Dann ist es vorüber sobald der Schneefall nachläßt oder aufhört.

lemmysbest  15.01.2016, 12:09
@Miramar1234

aufn dachboden wirst du kaum empfang haben- nein, aufn hof...witzbold...grrrrrrr

Miramar1234  15.01.2016, 12:13
@lemmysbest

Ey,ey das kommt auf die Technik an,mit Verstärker und Verbindung mit alter Antenne wärs eine (schlechte )Möglichkeit.Und auf dem Hof...ist der Empfang nicht mal bei azurblauem Himmel optimal.

denk mal scharf nach...
ich nehm an ihr habt SatellitenTV

sofern ihr sat empfang habt, und sofern du zugang zur schüssel hast,
dann wisch da einfach den schnee runter. bei sehr starkem schneefall und
einer zu kleinen schüssel kannst du auch ohne schnee auf der schüssel oder dem lnb (der empfänger an der schüssel)
empfangsprobleme haben

Miramar1234  15.01.2016, 12:15

Will er nicht wahr haben.)