Warum habe ich mit Schneefall keinen fernsehempfang?

11 Antworten

Das ist normal wenn die Satellitenschüssel zuschneit ;-)

Schneefall, Regen oder eine dichte Wolkendecke verschlechtern den SAT-Empfang. Eine grössere SAT-Schüssel kann das etwas verbessern, das ist allerdings ein grösserer Umbau.

lemmysbest  15.01.2016, 12:07

richtig, größere schüssel und ein gutes lnb

Bei Schnee ist dem Fernseher zu kalt. Da mag der nicht und stellt nur - Schnee - dar.

Miramar1234  15.01.2016, 16:16

Du solltest Witze und Sketche und Kindergeschichten schreiben.Da Du dafür talentiert bist,wirst Du auch Erfolg dabei haben.

sofern ihr sat empfang habt, und sofern du zugang zur schüssel hast, dann wisch da einfach den schnee runter. bei sehr starkem schneefall und einer zu kleinen schüssel kannst du auch ohne schnee auf der schüssel empfangsprobleme haben

Dass bei Schneefall der Empfang schlechter wird oder sogar ganz ausfällt, ist normal. Habt Ihr jeder eine Satschüssel, sind beide Schüsseln gleich groß im Durchmesser? Liegt Schnee auf dem Spiegel? Hat Deine Schüssel "freies Sichtfeld" auf den Himmel in Richtung der Antennenausrichtung, poder steht möglicherweise irgend was im Weg (Haus, Dach, Baum) ? Ist die Schüssel optimal ausgerichtet? Sind die Kontakte am LNB (F-Steckverbindungen) in Ordnung (die kupfernen Innenleiter können mit der Zeit korrodieren)?