2. Fernseher an T-Home Entertain anschließen?

3 Antworten

ich habe 2 Ferseher zwei Receiver 102 und 302 beide mit powerline verbunden laufen beide auch. Nur guckt meine Frau unten im Wohnzimmer Programm 6 und ich oben Fußball, unterbricht der Fernseher unten das Programm mit der Meldung Fersehr bitte an einen anderen Receiver anschließen. Wir können beide nicht verschieden Programme gucken

Du kannst einen zweiten Receiver bekommen,der kostet extra,und die Frage ist ob es die Leitung hergibt zwei Receiver gleichzeitig zu nutzen.Es gibt die Möglichkeit über DVB-T einen Fernseher zu nutzen,das ist das digitale Antennenfernsehen,wenn der Fernseher keinen DVB-,T Receiver integriert hat dann gibt es Receiver im Handel ab 40 Euro,und es sollte dann eine Zimmerantenne mit eingebauten Antennenverstärker gekauft werden,ob und welchen Emopfang es in Deinem Wohngebiet es mit DVB-T gibt kannst Du dort erfahren www.ueberallfernsehen.de

n00blike
Beitragsersteller

Wie funktioniert das über DVB-T denn? Ich bin auch dem Gebiet echt Laie. Also, wir haben keine Satellitenschüssel am Dach. Kann ich trotzdem theoretisch mit einem DVB-T Receiver TV empfangen ohne weiteres?

andie61  20.01.2014, 18:56
@n00blike

Das geht mit einem DVB-T Receiver und einer Zimmerantenne,da sind allerdings nicht sehr viele Sender verfügbar,in Berlin sind die meisten Verfügbar,auch in anderen Grossstätten sind es rund 25 Sender,in ländlichen Gebieten ist es weniger und der Empfang ist da oft nur mit einer Dachantenne möglich,gebe doch einmal an wo Du wohnst,natürlich nicht die Adresse,der Wohnbereich reicht da aus,dann suche ich einmal nach der Verfügbarkeit in Deinem Bereich.

n00blike
Beitragsersteller
@andie61

Ja, also am wichtigsten sind mir halt Pro7, RTL, Sat. 1, etc.. Ich wohne im NRW, um genauer zu sein in 57462 Olpe.

andie61  20.01.2014, 19:21
@n00blike

Die Empfangsprognose ist für Olpe,und besonders Deinen Wohnbereich leider sehr schlecht,besonders was die privaten Sender betrifft,die sind noch nicht einmal mit einer Dachantenne zu empfangen,die öffentlich rechtlichen alle auch mit einer Zimmerantenne,nur da lohnt sich die Anschaffung eines Receivers nicht,da solltest Du dich dann dich besser wegen eines zweiten Entertainreceivers erkundigen,tut mir leid das ich da nichts besseres mitteilen kann,Gruss andie

n00blike
Beitragsersteller
@andie61

Ja ok, ist ja kein Problem, vielen Dank! Wie läuft das denn mit son einem zweiten Entertain Receiver? Also, wie hol ich mir einen? Kann ich den einfach an den Fernseher anschließen und dann TV gucken oder was muss ich da noch machen?

andie61  20.01.2014, 21:18
@n00blike

Da solltest Du dich besser bei der Telekom erkundigen,IPTV ist nicht so ganz meine Baustelle,aber ich denke mal da läuft es nicht anders als beim Kabelfernsehen,allerdings gibt es da den Unterschied mit der verfügbaren DSL Geschwindigkeit,, die muss dann ausreichend für zwei Receiver sein,da kann es besonders beim HD Empfang schnell eng werden,aber da wirklich besser bei der Telekom nachfragen,möglich ist ein zweiter Receiver,das habe ich schon gehört und gelesen.

n00blike
Beitragsersteller
@andie61

Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank!

schrimmel  22.01.2014, 16:01
@n00blike

Einen zweiten Receiver kannst du dir online auf der Homepage der Telekom bestellen (Kauf oder Miete). Als Zweitgerät ist der 102 eher geeignet. Du musst nur dafür sorgen, dass der Receiver eine Verbindung zum Speedport hat. Dann nur an den Fernseher anschließen und schon hast du es geschafft. Wie oben bereits kommentiert, ist die Bandbreite nicht unwichtig. Bei DSL 16 Plus wird es eng mit mehreren HD-Sendern gleichzeitig.

Guten Morgen n00blike,

schön, dass du dich für unser Entertain Paket entschieden hast.

Wie gefällt es dir denn bisher?

Zu deiner Frage bezüglich des zweiten Media Receiver habe ich hier http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/entertain-hardware/media-receiver-102 direkt eine Beschreibung des Endgeräts für dich. Ich empfehle hier die Mietvariante, so kannst du diesen jederzeit kündigen und bekommst ihn immer getauscht, sollte mal ein Defekt vorliegen.

Der Media Receiver 102 muss dann noch mit dem Router verbunden werden. Dies geht entweder per LAN-Kabel oder aber mit einer Speedport W 102 Bridge oder mit unserer Speedport Powerline 101. Der Unterschied zwischen diesen beiden Endgeräten ist, dass die Verbindung bei der Bridge per WLAN erfolgt, bei der Powerline über das Stromnetz.

Hier kommt es ganz auf die Gegebenheiten bei dir zu Hause an. Hier telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/entertain-hardware kannst du dir einfach mal einen Überblick verschaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon etwas helfen.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom