Warum habe ich manchmal einen Ping von 7000 ms beim zocken ist das normal?

Durschnitts wert ist 2357 ms. Das einzige was ich bei meinem Laptop weiß ist er hat einen intel Core i3 sowie 8 GB RAM

2 Antworten

Hallo HeroGaming - Sie sollten auch Ihren eignen mobilen Rechner kennen bzw. der intel Kern i3 bezeichnet nur einen Einsteiger Prozessor & das sagt gar nichts aus bzw. ich hatte in meinem alten stationären Rechner einen i7 (steht für professionelles) bzw. sieht so die Bezeichnung aus: i7-6700. Deren Netzwerkseite ist das hier: Intel Kern i7-6700 Prozessor 8 Megabytes Zwischenspeicher | bis zu 4.00 GHz Produktspezifikationen. Eines sollte Euch bewusst sein, der "Kern" ist Deutsch & das aus der Fremdsprache Englisch stammende Wort ist: "core"! Der "Zwischenspeicher" ist das deutsche Wort & das aus der Fremdsprache Englisch ist: "cache"!

Der Arbeitsspeicher mit nur 8 Gigabytes (plural) ist sehr stark bemessen! Die meisten Programme (digitale Spiele zählen dazu) brauchen in den Mindestanforderungen die 8GB's extra für sich selbst. Da macht man nur Abstriche! Man muss für digitale Spiele immer von den empfohlenen Systemanforderungen ausgehen! Damit hat man nämlich den höchsten Spaßfaktor. Auf dieser Netzwerkseite: Arbeitsspeicher Blog – Tipps & Tricks, Know-how, Wiki, Tutorials, Troubleshooting, News, Kaufberatung (compuram.de), können Sie mit dem Werkzeug (tool): RAMinator – Ihr gratis Analysetool (compuram.de), einsehen ob man bei Ihrem mobilen Rechner, den Arbeitsspeicher erweitern kann. Mindestens sollten es 16GB's sein. Optimal sind es 32GB's oder höher.

Auf dieser Netzwerkseite: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de), wird einem gezeigt, wie man seinen mobilen Rechner identifizieren kann! Sie können auch auf der Netzwerkseite, den Video clip anschauen.

Der Asporc - meint mit D-LAN, das drahtlose Netzwerk bzw. über Funk bzw. die Funkwellen sind in den seltensten Fällen stabil, wie man die gerne hätte! Bei Ihnen ist halt alles unbekannt & das zeugt automatische Nachfragen:

  • Wer ist Ihr Netzwerkanbieter?! Bei mir ist es Vodafone Kabel, die für meine Region BW zuständig ist!
  • Was für ein Modem wird verwendet, Kabel oder DSL?! Unterhalb oder hinten sollte ein Aufkleber des Netzwerkanbieters oder des Herstellers angebracht sein, auf der die Bezeichnung/Kennung drauf steht! Ich habe dieses Kabel Modem: FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland. Hersteller des Kabel Modems: AVM.
  • Welches Betriebssystem mit der Ausstattungsversion (build - ist außerdem noch ein Sammelbegriff in der Fremdsprache Englisch), wird genutzt?
  • Haben Sie ein LAN Kabel? So schließen Sie Ihren mobilen Rechner an das Modem damit an. Damit haben Sie die volle Leistung beim empfangen & senden von Daten! Lesen Sie das hier: LAN-Kabel: Die unterschiedlichen Ausführungen kurz erklärt | (tec-trends.de), sorgfältig durch. Ein LAN Kabel, sollte 30 Meter nicht überschreiten usw. halt.

Wenn der Funk streikt, muss halt das LAN Kabel ran!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelec  22.09.2024, 22:16

Intel Core ist die Vertriebsbezeichnung von Intel da macht es keinen Sinn das Wort zu Übersetzen.

Den 7.000er Ping hast du weil irgend etwas mit deiner Verbindung nicht stimmt (oder mit der Anzeige) und das ist nicht normal.

HeroGaming
Beitragsersteller

Was kann man da dagegen machen?

Asporc  20.09.2024, 21:00
@HeroGaming

Den Fehler suchen.

Als erstes würde ich mal Checken ob du Dlan hast also Datentransfer über die Steckdose.

HeroGaming
Beitragsersteller
@Asporc

Ist kein Dlan, haben aber in letzer Zeit allgemein gemerkt dass das Wlan immer langsamer wird

Asporc  20.09.2024, 21:03
@HeroGaming

Wenn du kein Dlan hast dann ist das Wlan der nächste verdächtige.