Warum habe ich jeden Tag keine Lust auf Schule?

2 Antworten

So ergeht es uns doch allen. Die Schule ist von niemandem der Lieblingsplatz. Es führt aber leider kein Weg daran vorbei.

Ohne Dir etwas zu unterstellen.

Wenn Du in der Schule dauerhaft alle 5 Minuten auf die Uhr schaust, nicht aktiv mitdenkst und Dich nicht meldest, dann ist es kein Wunder, wenn man keine Lust auf Schule hat.

Das wird schon. Geh organisiert an die Sache heran:

Wenn es etwas zum mitschreiben gibt, dann versuche so ordentlich, wie möglich mitzuschreiben - das macht mehr Spaß, als man denkt.

Oder setze Dir ein Ziel, wie oft Du Dich am Tag melden möchtest und führe dann eine Strichliste - auch sehr spaßig.

Viel Erfolg weiterhin!