Warum habe ich Herzschmerzen beim Zocken (Adrenalin)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhöhte Adrenalinausschüttung beim Zocken, gerade wenn es um aufregende Situationen oder letzte Level geht, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Aber Schmerzen am Herzen sollte man nicht unterschätzen. Wenn dir jedes Mal das Herz weh tut, nachdem du aufgeregt warst, solltest du mal einen Arzt aufsuchen und vielleicht ein Belastungs-EKG machen.

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen!

Nein, du bist nicht krank. Ich kenne das auch. So trinke ich in der Situation viel Wasser. Auch während der Zockerei trinke ich immer Wasser. So baue ich den Stress ab.

Versuche das einmal und dir wird es besser gehen.

Vielleicht bist du ja nur aufgeregt, weil es das letzte Level ist. Dann kriegst du vielleicht ZU VIEL Adrenalin durch die Aufregung. Deshalb ist dein Puls auf 180. Aber wegen den Schmerzen solltest du lieber einen Arzt aufsuchen!