Warum habe ich gelbe Blätter an meinem Bonsai?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine chinesische Ulme steht ab Frühling im Garten und vor einem Monat hab ich sie nach Hause geholt.

Sie hat alle Blätter verloren, aber das ist jedes Jahr so. Im Frühling kommen die Blätter dann wieder.

Ich glaube, dass Deine auch ihre Blätter noch verlieren wird, um dann wieder neu auszutreiben.

KayuC
Beitragsersteller

Hallo, nochmal zu dem Thema Blätter verlieren. Jetzt sind alle Blätter weg, ich habe die Ulme vor 1 Monat in Akadamaerde mit kräftigem Wurzelschnitt umgetopft. Bis jetzt noch keine Reaktion. Wenn deine Ulme die Blätter verliert, wann treibt sie denn dann wieder spätestens aus?

DianaValesko  26.03.2021, 11:20
@KayuC

Hallo, meine Ulme hat immer April Mai ausgetrieben, jetzt ist ein kräftiger Trieb von unten aus dem Stamm entstanden, den ich nicht entfernt habe, falls oben gar nix mehr wäschst.

Das war anfangs nicht so, ich hab die Ulme so viele Jahre schon.

KayuC
Beitragsersteller
@DianaValesko

Super vielen Dank für die Info, das gibt mir noch Hoffnung nach dem kräftigen Wurzelschnitt😄 Bissher noch keine Reaktion, aber ich gieße fleißer in regelmäßigen Abständen weiter und sie steht mittlerweile draußen im Vorhaus. So kann sie sich schonmal etwas an draußen gewöhen:) Zeigt deine Ulme denn schon grüne Blätter?

DianaValesko  13.04.2021, 21:17
@KayuC

Meine Ulme bekommt wieder kleine Blätter, juhu, Du musst Geduld haben. Ich habe den Verkäufer angesprochen, er sagt, ich soll sie mal 2 Jahre in den Garten pflanzen, sie seien winterhart, aber ich traue mich noch nicht 😀

KayuC
Beitragsersteller
@DianaValesko

Hey sehr schön zu hören, hoffe meine blüht auch bald :) oha das hört sich gefährlich an 😉

DianaValesko  14.04.2021, 11:19
@KayuC

Ich drücke die Daumen, dass Deine sich auch noch berappelt 🍀

DianaValesko  12.01.2021, 14:54

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich und Deine Pflanze

KayuC
Beitragsersteller

Okey Danke erstmal für die beruhigende Nachricht😊 Austreiben tut sie aber dennoch sehr gut. Habe sie fasst komplett runtergeschnitten wo ich sie vor 2 Monaten gekauft habe😛 Jetzt ist sie wieder reichlich bewachsen👍

DianaValesko  27.12.2020, 16:27
@KayuC

das ist doch eine gute Nachricht, ich hab mein kahles Bäumchen auch beschnitten. Hoffen wir das Beste 😉

Ist halt ein Laubbaum !

Woher ich das weiß:Hobby

KayuC
Beitragsersteller

Ich glaube auch das es dazu gehört, hauptsache ich habe keine Wurzelfäule:)