Wieso habe ich keine konstante PING im Spiel?

2 Antworten

Was sind für dich hohe Ping Schwankungen?

Bist du per LAN oder WLAN zu deinem Netzwerk verbunden?

Versuch mal mit der Eingabeaufforderung die IP 8.8.8.8 eine Zeit lang zu pingen, tritt hier Packetverlust auf oder kommt es ebenfalls zu den Schwankungen?

anonymous0804
Beitragsersteller

Naja hohe Ping Schwankung sind für, dass ich InGame für ne kurze Zeit ganz normal 37er Ping habe und dann die Ping plötzlich auf 200-400 springt und ich quasi für ne kurze zeit nichts machen kann.

Bin über Wlan verbunden

Ich habe ein Screenshot gemacht von der Eingabeaufforderung. Kann ich dir den irgendwie senden?

LG

PeterKremsner  29.12.2017, 14:03
@anonymous0804

Ok das ist wirklich viel.

Bei WLAN ist es leider immer das Problem, dass da schnell mal etwas die Funkverbindung stöhrt, vielleicht betreibt jemand in deiner Umgebung einen (in Deutschland illegalen) WLAN Verstärker, oder hat die Antenne des Routers gegen eine Highgain Antenne getauscht.

Oder jemand in deiner Umgebung hat sein WLAN Netzwerk am selben Kanal wie du.

Es gibt daneben auch noch jede Menge andere Störquellen für WLAN, wesswegen ein Ping über WLAN immer instabiler sein wird als über Kabel, daher ja auch immer die Info, dass WLAN für Onlinespiele nicht geeignet ist.

Den Screenshot kannst du über eine Imageshare Platform schicken.

Allerdings reicht es wenn du den Befehl ping -t 8.8.8.8 eingibst und schaust ob die Angabe unter Zeit stark schwankt oder ob andere Meldungen kommen.

Wenn niemand in deinem Netzwerk Videos streamt oder spielt, sollte der Ping konstant niedrig sein, allerdings steigt er schnell an wenn jemand anderes in deinem Netzwerk etwas macht, da sind je nach Internetverbindung auch über Kabel Pings von 50-100ms möglich.

Gibt es vielleicht andere Netzwerkteilnehmer welche viel Netzwerkverkehr produzieren? Streaming von HD Videos, Video on Demand etc.?

Zockst du über wlan?

DJFlashD  29.12.2017, 15:56

wlan kann eben durch alle möglichen funkwellen gestört werden, da kann das schon mal passieren

anonymous0804
Beitragsersteller

Jep.. aber ich glaube LAN ist keine Option für mich, weil der Router im Erdgeschoss ist und mein PC ist im Obergeschoss