Warum habe ich eine schockstarre vorm einschlafen bekommen?

5 Antworten

nun ja, einiges wurde dazu schon gesagt aber noch nicht alles.
Das was du  beschreibst war eine Schlafparalyse, wie schon erwähnt wurde.
Diese passiert eigentlich jedem Menschen beim Schlafen, nur ist man da schon weg, also eingeschlafen. Wenn man es bewusst erlebt dann passiert das oft vor einer Astralreise bzw. außerkörperlichen Erlebnis. Ist n krasses Erlebnis, wohl das intensivste und beängstigenste was mir in meinem Leben jemals pasisert ist. Es ist aber real, genau so real wie die eventuelle spätere Ablösung des (feinstofflichen) Astralkörpers vom physischen/materiellen Körpers hin in die Astralebene (Traumebene).  Das mit dem Tinitusgeschräusch kenne ich ich auch, auch das dass ich währenddessen nicht wirklich reden kann. Als ich es verucht habe kam nur so ein Gebrabbel raus, wie besoffen, oder eben ganz müde.
Am Anfang ist es sehr beängstigend, wenn man damit aber bisschen mehr Erfahrung und Routine gewonnen hat kann es eine große Bereicherung sein, wenn man die Erfahrung denn weiterhin machen will, manchmal hat man auch keine andere Wahl, es passiert einfach. Es ist nicht ganz ganz ohne.

Für weitere Informationen google bitte: Astralreise, außerkörperliches Erlebnis, AKE, OBE.

meik9870
Beitragsersteller

ok

meik9870
Beitragsersteller

mit drogen?

meik9870
Beitragsersteller

aber wie machst du das?

meik9870
Beitragsersteller

ok ich glaube das hatte ich nicht ich hatte nur ein helles licht und das wars

lalala321q  17.06.2016, 00:34
@meik9870

was auch noch passieren kann ist dass du ein Gerede, ein Gegrummel, so Stimmen im Hintergrund hörst, das ist auch ganz typisch dafür. Bei der Ablösung dann evtl ein Knall oder ein Geräusch wie wenn Holzzweige zerbrechen.
Nein, das ist immer nur passiert wenn ich keine Drogen genommen habe. Wie ich das mache..?? Es ist irgendwann einfach so passiert. Dann wusste ich wie es sich anfühlst, hab es mir gemerkt und ich konnte diesen Zustand beim Einschlafen wieder herstellen. Aber wie gesagt, es war ach irgendwie beängstigend, weshalb ich es dann doch sein gelassen habe.

meik9870
Beitragsersteller

warst du dann auch kurz weg?

lalala321q  17.06.2016, 00:26
@meik9870

Wie kurz weg? nein, ich war über Minuten in der Unendlichkeit geschwebt. außerhalb meinen Körpers. Ich war ganz wach. es war furchtbar beim ersten Mal. Die Male danach ging es aber besser.
Ich war jedes Mal froh wieder zurück in meinen Körper gekommen  zu sein.

Sowas nennt man Schlafparalyse. Kannst ja mal auf Wikipedia schauen.

Ist nichts ungewöhnliches, haben glaube ich sogar 50% der Menschheit schon Erfahrungen mit (meine ich zumindest).. Ich gehöre auch dazu.

Schlafparalysen treten auf beim Übergang zwischen wach und schlaf oder zwischen schlaf und wach. Ist beim ersten mal ziemlich befremdlich aber keine Angst.

Ein persönlicher Rat: Der Paralyse entkommst du wenn du es schaffst einen Finger zu bewegen, dann den Arm und dann bist du frei :)

Das war eine Schlafparalyse. Ein russischer Schlafforscher (hab den Namen grade vergessen) hat auch behauptet, dass ein Großteil aller Berichte von Alienentführungenusw. auf die Schlafpralyse zurückgehen

meik9870
Beitragsersteller

ok danke aber schon komisch das ein großteil auf aliens zurückweißt

Soetwas merkwürdiges kann immer passieren. Die Aliens waren ein 'Vortraum' , das hat man immer bevor ma einschläft, kurze Szenen. Die Starre passiert, wenn der 'Körper' schon schläft, und du aber wach wirst/bist

Also völlig logisch und nichts schlimmes :)  google mal schlafparalyse, wenn du mehr wissen willst